Kann mir jemand "Double" und "Triple" erklären?

Kann mir jemand mal erklären, was das im Fußball heißt, wenn man „Double“ gewinnt und was wenn man „Triple“ gewinnt? :smiley:

Das „Double“ bezeichnet den Gewinn der Meisterschaft und des nationalen Pokals.
Beim „Triple“ kommt zu diesen beiden Siegen noch der Gewinn der Championsleague dazu.

Hi,

Double sind 2 Titel, Triple wären derer 3.

Double kann auch Meisterschaft und Champions League sein ohne nationalen Pokal. Wettbewerbe wie Ligapokal zählen nicht wirklich, da sie von der Bedeutung her ganz unten anstehen und gerne vor Bundesliga Start mal nebenbei ausgerichtet werden.

gibt es dafür eine quelle? ich dachte das ist wenn man 2-3 meisterschaften gewinnt … etc.
double für 2
trible für 3

Und welche Titel ist egal?

Man unterscheidet auch noch zwischen dem großen und dem kleinen Double.
Das kleine Double hat aber - soweit ich weiß - noch nie eine Mannschaft gewonnen.

Yep.

Im letzten Jahr wollten die Bayern auch das Double, nachdem sie im Halbfinale des DFB-Pokals rausgeflogen sind.

Was sind da denn die Unterschiede?

Wie meine Vorredner gesagt haben. Gewinn zweier Pokale nennt sich Doubel. Gewinn von drei Pokalen nennt sich Tripple. Dabei spiel es keine Rolle, welche Titel geholt werden.

“Double” heißt doppelt und “Triple” heiß dreifach

Double ist wenn sich ne Fußballmannschaft 2 Titel ergattert und ein Triple ist es dann, wenn diese Mannschaft es bis zum dritten schafft

Ein Double ist der Gewinn von zwei Titeln und ein Tripple ist der Gewinn von drei Titeln.