Kann mir jemand ein gutes Gymnasium in Köln

… empfehlen?
Meine Tochter kommt nächstes Jahr ins Gymnasium . Wir suchen ein Gymnasium mit Schwerpunkt Mathematik und Naturwissenschaften.Kann mir jemand ein Gymnasium empfehlen?
Ich tue mich bei der Wahl sehr schwer da ich nur die Möglichkeit habe im Internet zu suchen.

Hallo,
wie wäre es mit dem Hansa Gymnasium?

Alle Gymnasien führen doch in diesen Monaten sog. „Tage der offenen Tür“ durch, die meist an Samstagen liegen, damit sie möglichst gut besucht werden können. Man kann sich an diesen Tagen den Unterricht und das Schulgebäude ansehen, sich über Besonderheiten der Schule informieren und bestimmt ganz gut die Atmosphäre schnuppern.
Was dann „gut“ ist, dürfte wohl recht individuell entschieden werden. Ich unterrichte selbst an einem solchen Gymnasium in Köln, das ich selbst gut und empfehlenswert finde, aber wie soll das helfen?
Auch dürfte die Wohnortnähe gerade für Kinder in Jhg. 5 besonders wichtig sein. Es können ja auch innerhalb der Stadt erhebliche Fahrtwege entstehen.