Kann mir jemand ein Programm in C programmieren?

Ich muss für die Schule ein Programm in der Programmiersprache C schreiben, welches dem Schwierigkeitsgrad von etwa einem tic-tac-toe spiel hat.
Kann mir jemand eine Idee nennen und eventuell sogar einen Ansatz oder noch mehr liefern?

Hallo,
tut mir leid. Ich kann nur in Bascom programmieren.

Hallo Mysteryc,

bei einer Schulaufgabe liegt der Sinn darin, es selber zu machen, um den Lerneffekt nicht zu verfehlen!

Wenn du erst mit c anfängst, kann ich dir folgede Seite empfehlen: http://www.cplusplus.com/doc/tutorial/

Wenn du etwas graphisches machen willst, würde ich eine andere Sprache vorziehen wie c# oder Java, Da geht es mit der Oberfläche etwas einfache.

Als Idee von mir:
versuch es mal mit einer Ausgabe der Flughavenkürzel nach Stadt!

lg

bb

wie wärs mit einem Sudoku-Löser?
In einer Schleife über alle Felder wird jeweils eines gesucht, in dem es nur noch eine mögliche Zahl gibt. Diese wird eingetragen, und weiter gehts mit dem nächsten Schleifendurchlauf.
Bei der Prüfung eines Feldes geht man die Spalte und Zeile durch und die anderen Felder im gleichen 3x3-Block. Alle Ziffern, die dort irgendwo vorkommen, dürfen in diesem einen Feld nicht mehr verwendet werden. Wenn so nur eine Ziffer übrigbleibt, kann man sie eintragen, wenn es mehrere mögliche Ziffern gibt, muss man zum nächsten Feld weitergehen.
Wenn man dann noch „geschickt“ neue Felder auswählt, geht das Sudoku-Lösen schneller als man gucken kann :wink:

Etwas mühselig ist halt die Initialisierung. Am besten tippt man das Sudoku aus der Zeitung in ein Text file ab und liest dieses dann im C-Programm zeilenweise ein, bevor man mit der eigentlichen Löse-Routine anfängt.
Für leere Felder würde ich einfach eine 0 verwenden, die dann ersetzt wird durch die passende Ziffer.