Ich schreibe meine Facharbeit in Englisch über das Buch „Hunger Games“ und habe mir folgende Gliederung zusammen gebastelt. Wäre nett,wenn mir jemand dazu Rückmeldung geben könnte, ob sie angemessen wäre, oder noch wichtige Punkte dazugehören.
1.Introduction
1.1.Einführung to the topic/ interpretation hypothesis ( "The Hunger Games : Diffenrences and equalities of society systems in book and present reality.)
1.2.Basic information about the book( u.a. , welche Preise das Buch erhalten hat, in welchen Sprachen es übersetzt wurde, in welchem Verlag es erschienen ist ,etc.) and the author
1.3.Contents / Action
2.Bulk
2.1.Wie ist die Gesellschaft im Buch dargestellt? ( How is the company shown in the book? )
2.2.Wie ist die Gesellschaft in der heutigen Zeit / Welt aufgebaut? ( How is the society build in present time?)
2.3.Comparison of the two social systems -> Ist die Gesellschaft wie in dem Buch auch in der heutigen Gesellschaft vorzufinden, bzw besteht die Möglichkeit , dass diese in der Zukunft hergestellt werden kann?
3.Final part
3.1.Conclusion / Connection 3.2.Personal opinion on the topic
4.Bibliography
5.Quellennachweis
6.Bildnachweis
- Declaration of Independance
8.Appendix(u.a. more information on the main cast)
Außerdem habe ich die Selbstständigkeitserklärung versucht zu übersetzen, habe aber das Gefühl das einiges falsch ist.
Original: Hiermit erkläre ich, dass ich die vorliegende Arbeit selbstständig und ohne fremde Hilfe verfasst und keine anderen als die im Literaturverzeichnis angegeben Hilfsmittel verwendet habe. Insbesondere versichere ich, dass ich alle wörtlichen und sinngemäßen Übernahmen aus anderen Werken als solche kenntlich gemacht habe.
Übersetzung: I hereby confirm , that I have written the present thesis on my own and without anybody else´s help and that I have used no source material or aids other than those stipulated in the biography.
In particular I insure, that I have marked all of literal and logical Takeovers from other works as such
.Wäre auch nett,wenn mir jemand bei den Übersetzungen helfen könnte, da ich mir ziemlich unsicher bin. Danke für Rückmeldungen im voraus.