Kann mir jemand einen Schlafsack empfehlen?

Hey Leute,

ich suche einen Schlafsack, der weniger als 100€ kostet, leichter als 800g ist und den man von Frühjahr bis Herbst benutzen kann. Ich selbst bin 173cm groß und würde einen dezenten, koppelbaren Schlafsack bevorzugen, der ein paar Jahre durchhält. Könnt ihr mir einen empfehlen?

Über Tipps wäre ich SEHR dankbar, da ich nicht mehr durchblicke bei den vielen verschiedenen Angeboten.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

moin moin

der S10?
http://de.decathlon.com/trekking-schlafsacke-schlafs…

für 39€
Beschreibung
Thermo-Funktion
Komforttemperatur 11°C, Grenztemperatur 7°C (Euronorm), RV mit Kälteschutzleiste
geringes Gewicht
900 g in Größe L.
Kompaktheit
Volumen der komprimierten Hülle: 3,8 Liter (Größe L).
Bewegungsfreiheit
Mumienform mit breiter Schulterzone, Zweiwege-Reißverschluss.
einfache Nutzung
Innen- und Außenmaterial aus Polyamid Ripstop®, schnelltrocknend.

Größen und Farben
Gewicht
970 (L) - 1030 (XL).
Größen
L

Hallo,

bei den dürftigen Angaben ist eine Empfehlung eigentlich unmöglich.

• Wo wird der Schlafsack zu welcher Jahreszeit benutzt: Deutschland, im Süden, im Norden…?
  • Im Zelt, in der Jugendherberge, im Freien? Davon hängt z.B., ob ein Daunenschlafsack in Frage kommt.

Schöne Grüße,
Jule

Hey Jule,

also primär brauche ich ihn im März für Wüstenübernachtungen im Zelt in Jordanien. Da sollte es aber nicht so kalt sein, also nicht unter 5°C schätze ich. Ansonsten halt so für den normalen Gebrauch (in Deutschland oder auch mal fürs Campen in Frankreich, oä), aber nicht wirklich für Gebiete unter 0°C.
Daunen wären glaube ich nicht so mein Fall, da sie zu schwer sind und zu langsam trocknen.

Hast du einen konkreten Tipp?

DANKE!!!

Hallo,

bei Kunstfaserschlafsäcken ist das Gewicht immer ein Thema. So leicht wie bei den Daunen kriegt mans eher nicht geboten.

Mein persönlicher Favorit für alles Mögliche ist der Mountain Hardwear Lamina. Gibts in unterschiedlichen Kältebereichen. Mein Mann hat den 0°, ich, als eher verfrorenes Wesen, den 20°. Der Preis liegt bei um die 110 Euro. Uns hat er sowohl in der Wüste als auch beim Kanufahren an der Ardeche schon jede Menge gute Dienste geleistet. Leider entspricht er wohl nicht ganz deinen Vorstellungen in Bezug auf Gewicht und Preis.

Schöne Grüße,
Jule

Moin,

soweit ich weiß, brauchst Du bei koppelbaren Schlafsäcken zwei von derselben Marke, damit die Reißverschlüsse zusammenpassen. Erkundige dich mal.
Oder willst Du ein Zettelchen an Dein Zelt hängen: „Habe koppelbaren Schlafsack der Marke X. Wer will mit mir koppeln?“

:wink:
Pit