Kann mir jemand helfen mit Erfahrungen von ,,Ditropan“?

Hallo ich bin neu hier und hoffe ich finde mich hier bei euch schnell zurecht! :slight_smile:

Meine 5 jährige Tochter nimmt seit Wochen Schmelztabletten ,Minirin Melt“ sind jetzt schon auf drei vor dem schlafen gehen und da es nicht weniger wird haben wir heute dieses, Ditropan“ verschrieben bekommen, dass soll helfen damit sie am Abend trocken wird. Sollen die Schmelztablettenaaber noch weiter dazu nehmen.Da ich eher skeptisch bin was Medikamente betrifft, dachte ich ich frage mal hier nach, ob jemand Erfahrung damit hat! :slight_smile:

Dankeschön im Vorraus für eure Antworten und Tipps
Liebe Grüße Nici

Moin,

das Minirin soll die Ausscheidungsmenge verringern, Ditropan das Fassungsvermögen der Blase erhöhen. Wie sich diese beiden Ziele miteinander vertragen, kann nur ein Arzt beurteilen. Und Deine Skepsis lässt sich vielleicht durch einen Arztwechsel beheben.

Gruß Ralf

Hallo,

geht es darum, dass sie NACHTS trocken wird oder ABENDS? Und wenn letzteres, warum nur abends.

Wenn es sich um Nachts handelt - dann würde ich die Tabletten in die Tonne und den Arzt sonstwohin treten. Viele Kinder sind nachts mit fünf noch nicht trocken. Mein Sohn braucht bis er 7 war und wirklich sicher wurde das erst ab 8 und 9. Das ist nicht angenehm und man muss sich was einfallen lassen (Gummibezug für die Matratze, öfter waschen, Notbehelfe bei Außerhaus-Übernachtungen), aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, ihm deshalb Tabletten zu geben. Er hatte einen sehr tiefen Schlaf und zeitweilig haben wir ihn, wenn wir zu Bett gingen, auf die Toilette marschiert. Er wurde dabei kaum wach und schlief sofort weiter. Manchmal hat das geholfen, aber auch nicht immer.

Grüße
Siboniwe