Kann mir jemand meinen Traum deuten?

Also, es geht darum, ich habe heut Nacht davon geträumt das eine feuerrote Schlange sich um mich wickelt und vor allem beschützt. Ich kann nich mehr genau sagen was es war aber sie war für mich da und hat mit mir gesprochen und hat nur mich an sie ran gelassen alles andere hat sie abgeblockt sie war immer um mich gewickelt und kam mir sehr vertraut vor… Kann mir jemand die Symbolik dieses Traums näher bringen… oder was es zu bedeuten hat…

Liebe Grüße

Nicole

Hi
Ich bin im Moment nicht zuhause und kann darum nicht detailliert nachschlagen. Schlange wie auch Rot haben normalerweise etwas mit einer Liebesbeziehung zu tun. Eine Schlange wirkt auch einengend, erdrückend. Diese Deutungen hängen aber alle von dir selbst ab. Eine Schlange als Schützer ist sehr ungewöhnlich, vielleicht magst du schlangen oder jemanden der sie mag?
der/die könnte also versuchen dich zu beschützen wodurch du aber entweder direkt oder indirekt begrenzt wirst.

Sorry mehr kann ich momentan nicht tun.

lg
Kate

Liebe Nicole,

zur Deutung eines Traumes bedarf es eigentlich auch immer einiger Informationen aus dem aktuellen Leben, denn sonst bleibt es beim Raten. Z. B. kann eine Schlange für Sie etwas anderes bedeuten als für jeden anderen. Sicher kann man ein Traumdeutungslexikon benutzen, aber das ist dann so allgemein wie ein Horoskop. Da ich aber diese Informationen nun nicht habe, seien Sie bitte nicht enttäuscht, sollte es nicht passen. Ich schreibe zwischen Ihren Zeilen, damit Sie den Bezug haben.

***ich habe heut Nacht davon geträumt das eine feuerrote Schlange sich um mich wickelt und vor allem beschützt.***

Rot wird zwar als Farbe der Liebe bezeichnet, aber "feuer"rot hat hier was bedrohliches. Ich weiß nicht, wie Sie zu Schlangen stehen, gehe mal davon aus, dass Sie wie der Großteil der Menschen Angst vor ihnen haben. Somit könnte es sich bei der feuerroten Schlange um eine Person oder eine Sache (z. B. Alkohol) handeln, die nur scheinbar Hilfe vermitteln. In Wirklichkeit scheint es eine Bedrohung zu sein.

***Ich kann nich mehr genau sagen was es war aber sie war für mich da und hat mit mir gesprochen und hat nur mich an sie ran gelassen alles andere hat sie abgeblockt***

Das Abblocken der Schlange kann Ihre eigenen Blockaden symbolisieren. Vielleicht lassen Sie keine richtige Hilfe an sich heraun, verlassen sich nur auf das, für das die Schlange steht (Person oder Sache, dazu müsste ich mehr über Sie wissen).

***sie war immer um mich gewickelt und kam mir sehr vertraut vor…***

Eine vertraute Schlange kann sowohl eine Person sein, die vorgibt Ihnen helfen zu wollen oder eben ein Suchtmittel oder eine andere Sache, die Ihnen hilfreich erscheint, es aber nicht ist.

Prüfen Sie bitte mal, ob Sie damit was anfangen können. Sonst fragen Sie gerne wieder nach, dann aber bitte mit einigen Infos über Sie und Ihr Leben, sofern Sie das möchten. :smile:

LG
Kerstin

Hallo ,
zunächst möchte ich mal erklären das nach der Traumdeutung einige Tiere insbesondere die Schlange für Sexualität stehen das Dein Unterbewußtsein in dieser Art des Traumes als Hilfsmittel benutzt !
Demnach fantasiere ich jetzt mal das Du schon einen Freund hast dem Du sehr nahe stehst , oder aber jemanden im Auge hast von dem Du Dir mehr wünscht .

Von dieser Zuneigung erwartest Du sehr viel mehr wie nur ein Techtelmechtel .
Eine Frau wünscht sich außer „nur“ geliebt zu werden auch Schutz und Sicherheit von seinem Partner , und bei Dir scheint dieser Wunsch so ausgeprägt zu sein das Dein Unterbewußtsein das in Deinem Traum durch die besagte Schlange wiederspiegelt .
Das diese Schlange niemand an Dich gelassen hat kann auch bedeuten das Du entweder einen sehr Eifersüchtigen Freund schon hast , oder bald so einen kennenlernen wirst .

Ob das gut für Dich ist , das steht wieder auf einem anderen Stern .
Es gibt so Menschen die gut damit klar kommen weil sie denken " der muss mich ja unheimlich " Lieben .
Aber die meisten nervt das auf die Dauer sehr ab da man sich nur noch kontrolliert fühlt und nicht mehr so sein darf wie man ist . Das ist sozusagen Schlangengift für die Beziehung auf Dauer .
Ich hoffe das ich Dir dabei etwas helfen konnte , ansonsten schreibst halt nochmal !
Mfg.
Meinstein

Naja also Infos aus meinem Aktuellen Leben… Ich bin 18 wohne bei meinem Freund (seit ende Oktober), da es bei mir Zuhause nur Konflikte gab, Ich trinke keinen Alkohol, Rauche aber, und Schlangen finde ich nicht angst einflößend Freunde meines Freundes haben Schlangen und auf mir hatte ich sie auch schon mehrmals. Ich bin allgemein sehr tierfreundlich und mit der um mich gewickelten Schlange hab ich mich geborgen gefühlt sie hat wärme für mich ausgestrahlt, und falls es wichtig ist, früher hatte ich sehr viel Ärger wurde auch geschlagen etc und darüber sprechen kann ich nicht ohne das ich in Tränen ausbreche und vor einiger Zeit hatte mich der Stiefvater meines Freundes gefragt was so in meinem Leben passiert ist etc. weil er mehr über mich erfahren möchte, da er auch sehr viel mitgemacht hat, vllt. stellt es ja wirklich mein Blockade system da, das menschen mit mir reden wollen, aber die schlange mir quasi darstellt das ich das abblocke oder so… ich weiß es nicht… bitte um Rat :S

LG

Nicole

Hallo Nicole,

danke für die Infos. :smile:

Ok, demnach steht die Schlange wohl eher für die tiefe Sehnsucht nach Geborgenheit, die ein Freund - selbst wenn er noch so liebevoll ist - im gewünschten Maße nicht geben kann.

Feuerrot würde ich nun als den Wunsch nach Liebe (rot) und Wärme (Feuer) deuten. Kinder, die misshandelt wurden, sehnen sich noch viel mehr danach liebevoll gehalten (umschlungen) zu werden als „normale“ Kinder.

Hinzu kommt, dass Tiere einen nicht enttäuschen können, da sie völlig ohne Argwohn und Hinterlist sind. Sicher können Schlangen auch gefährlich sein, auch wenn man keine Angst vor ihnen hat. Daher könnte die Schlange auch ein Symbol für die Angst sein, Nähe zuzulassen. Ist aber jetzt nur ein Hilfsgedanke.

Prüfen Sie mal für sich, ob das so passen könnte. Und dem Stiefvater des Freundes sollten Sie sich erst dann öffnen, wenn Sie wirklich vertrauen haben.

Haben Sie schonmal überlegt sich Hilfe zu suchen? Wenn Sie eine Therapie (noch) scheuen, dann vielleicht eine Familienaufstellung.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

LG
Kerstin

hallo nicole,
eine schlange die sich um einen menschlichen körper wickelt deutet immer auf eine sexuelle hingabe hin die man mit allen mitteln verdeitigen will. Dass heist man kann nicht richtig loslassen und seinen sehnsüchten einen freien lauf geben. das unterbewusstsein will einem damit beschützen und sagen, bist du dir ganz sicher, dass du dich mit einem gewissen menschen vereinigst.
Die rote schlange bestätigt meine aussage, dass man sich sexuell schützen will was imgrunde ja sehr gut ist da dass unterbewustsein diese problematik besser einschätzen kann. Also wiege alles gut ab was mit sex zu tun hat
mfG
wilgad

Hello Nicole,

eine Traumbesprechung ohne Rückfragen ist nicht so einfach und vor allem nicht so präzise wie möglich.
Was ich Dir sagen kann, ist, daß die Schlange meist in ihrer ursprünglich-biblischen Bedeutung geträumt wird (auch wenn man gar nicht religiös ist), nämlich als „die Versuchung“.
Dh dann gibt es im Wachleben meist eine Sache, die einen gleichzeitig fasziniert, anzieht, festhält („umschlingt“), aber auch sehr gefährdet.

Das kann bei JedeR individuell etwas Anderes sein,
klassischerweise erlebe ich solche Schlangenträume bei Sucht jeder Art, auch in Bezug auf Personen, PC oder auch ganz andere Dinge, die den Träumer persönlich „fesseln“, gerade weil sie ihn scheinbar vor „Bösem“ Anderem bewahren („abblocken“), ihm gleichzeitig aber doch die Luft nehmen …

Vielleicht magst Du überlegen, was das im Wachleben für Dich sein könnte, nur falls diese häufige
Traumbedeutung der Schlange auch für Dich richtig wäre.

Viel Erfolg,
E

www.dieTraumwelt.de

Hallo Nicole,

es ist schwierig Träume zu deuten, wenn man so gut wie nichts über den Träumer weiß. Aber ich will es trotzdem gerne versuchen.

Die Schlange ist ein symbolträchtiges Tier. Oft wird sie als die Verführerin, wie einst bei Adam und Eva im Paradies gesehen. Schlangenträume können auch eine sinnliche, sexuelle Bedeutung haben (Schlange als Phallussymbol). Häufig verbindet man mit der Schlange etwas listiges, heimtückisches und gefährliches.

In deinem Traum sehe ich die Schlange aber nicht so negativ. Die Art und Weise wie sie dich beschützt wirkt sehr vertrauenswürdig und liebevoll. Die Schlange dient mehr oder weniger als Schutzschild („sie wickelt sich um dich“), wie eine Schutzmauer die man um sich herum errichtet. Das kann einerseits gut sein, da man sich sicher und beschützt fühlt. Andererseits kann es aber auch zum Problem werden, nämlich dann wenn „die Schlange“ niemanden mehr an sich (und somit auch an dich) heranlässt. Dann führt das unweigerlich dazu, dass du dich gegen die Welt abschottest und keiner mehr an dich herankommen kann. Die rote Farbe der Schlange verstärkt möglicherweise noch die abschreckende Wirkung auf die Aussenwelt.

Vielleicht kannst du ja ein bisschen was mit meiner Deutung anfangen.

Liebe Grüße
Steffi

Hallo
Leider kenne ich keine Antwort auf diesen Traum.
Sorry tut mir leid!
Gruß McKillroy

Hallo Nicole
Leider kenne ich keine Antwort auf diesen Traum.
Sorry tut mir leid!

Gruß McKillroy

Hallo ,leider bin ich keine Traumexpertin-ich kann den Traum nicht deuten! Lg

Die Schlange kann eine Metapher für ersehnten Schutz (vor einem Problem, was Dich derzeitig belastet) sein
oder aber eine Personifizierung, also eine Person die Dir nahe steht und Dir helfen will. Wer das sein könnte, kannst nur Du beurteilen, weil ich zu wenig über Dich weiß.
LG

Hallo Nicole,

ich finde das ist ein total schönes Traumsymbol.

Seit Adam und Eva ist die Schlange in Verruf geraten. Aber: Schlangen im Traum sind auch Symbol für Weisheit, jedenfalls sind in alten Kulturen oder bei Naturvölkern. Schlangen können tödlich giftig sein, darum sollte man sich ihnen mit Respekt nähern. Aber sie sind auch sehr anmutig und wunderschön. Die Haut fühlt sich total glatt an. Schlangen haben äußerst feine Sinne.

Im Traum steht ihr in einer sehr positiven Verbindung miteinander, das ist gut.

Auf das Alltagsleben bezogen könnte das bedeuten, Du hast Zugang zu Weisheit, vielleicht auch Intuition, feine Antennen, eine sehr feine Wahrnehmung. Das ist immer gut, denn so was bietet Schutz.

Die Farbe rot hat etwas mit Blut zu tun. Das hängt eng mit Leben und Lebenskraft zusammen. Bei Frauen auch mit Menstruation. Im geheimnisvollen Uterus wächst neues Leben heran, eine Quelle der Lebenskraft. Während der Menstruation ist die Frau besonders empfänglich. Das macht sie offen für Intuition, aber auch anfällig für schädliche Einflüsse. Darum ist es gut, wenn frau während der Regel auf sich achtet und sich mit Dingen und Menschen umgibt, die ihr gut tun.

So weit.

LG, Sandra