Liebe Nicole,
zur Deutung eines Traumes bedarf es eigentlich auch immer einiger Informationen aus dem aktuellen Leben, denn sonst bleibt es beim Raten. Z. B. kann eine Schlange für Sie etwas anderes bedeuten als für jeden anderen. Sicher kann man ein Traumdeutungslexikon benutzen, aber das ist dann so allgemein wie ein Horoskop. Da ich aber diese Informationen nun nicht habe, seien Sie bitte nicht enttäuscht, sollte es nicht passen. Ich schreibe zwischen Ihren Zeilen, damit Sie den Bezug haben.
***ich habe heut Nacht davon geträumt das eine feuerrote Schlange sich um mich wickelt und vor allem beschützt.***
Rot wird zwar als Farbe der Liebe bezeichnet, aber "feuer"rot hat hier was bedrohliches. Ich weiß nicht, wie Sie zu Schlangen stehen, gehe mal davon aus, dass Sie wie der Großteil der Menschen Angst vor ihnen haben. Somit könnte es sich bei der feuerroten Schlange um eine Person oder eine Sache (z. B. Alkohol) handeln, die nur scheinbar Hilfe vermitteln. In Wirklichkeit scheint es eine Bedrohung zu sein.
***Ich kann nich mehr genau sagen was es war aber sie war für mich da und hat mit mir gesprochen und hat nur mich an sie ran gelassen alles andere hat sie abgeblockt***
Das Abblocken der Schlange kann Ihre eigenen Blockaden symbolisieren. Vielleicht lassen Sie keine richtige Hilfe an sich heraun, verlassen sich nur auf das, für das die Schlange steht (Person oder Sache, dazu müsste ich mehr über Sie wissen).
***sie war immer um mich gewickelt und kam mir sehr vertraut vor…***
Eine vertraute Schlange kann sowohl eine Person sein, die vorgibt Ihnen helfen zu wollen oder eben ein Suchtmittel oder eine andere Sache, die Ihnen hilfreich erscheint, es aber nicht ist.
Prüfen Sie bitte mal, ob Sie damit was anfangen können. Sonst fragen Sie gerne wieder nach, dann aber bitte mit einigen Infos über Sie und Ihr Leben, sofern Sie das möchten.
LG
Kerstin