Kann mir jemand mit philosophie helfen?

Sei höflich: Hello your honor!

Wähle eine prägnante Frage/Titelzeile: not pregnant.

Beschreibe das Problem genau: emm ich schreibe in 2 tagen ne philosophie prüfung über erkenntnistheorie und ethik. Ich sollte mal anfangen zu lernen, weiß aber nicht womit ich anfangen soll. ich hab keine ahnung was erkenntnistheorie genau ist und wie ich das angehen soll.

Achte auf Rechtschreibung: alles klar.

Vorsicht mit Ironie, Sarkasmus und Humor: ich werde ganz ganz vorsichtig sein. :expressionless:

Vermeide Diskriminierungen: Ohhhhkaaaay. :confused:

Vergiss nicht zu danken: Danke…

Zeitreise buchen
Hi bluuuuuuuuuuub.

Wähle eine prägnante Frage/Titelzeile: not pregnant.

Na, witzig bist du ja echt.

Ich sollte mal anfangen zu lernen, weiß aber nicht womit ich
anfangen soll. ich hab keine ahnung was erkenntnistheorie
genau ist und wie ich das angehen soll.

Wie das in 2 Tagen zu schaffen sein soll, weiß vielleicht Einstein, aber der lebt nicht mehr. Warum hast du nicht früher gepostet? Dein Anliegen klingt fast so wie „Ich will in 2 Tagen heiraten, weiß aber noch nicht, wen.“

Außer dem Rat, eine Zeitreise um zwei Wochen rückwärts zu buchen, kann ich dir nur den Rat geben, in den Wikipedia-Artikel „Erkenntnistheorie“ reinzuschauen.

Gruß

Horst

Vergiss die Prüfung!

LG
Michael

Hallo bluuuuuuuuuuuuuubbb.

Vergiss, was die Vorredner gesagt haben. Es hört sich nicht so an als ob du das studieren würdest, also geh ich mal davon aus, dass du zu Schule gehst und wenig Interesse am Fach hast, sonst wüsstest du ansatzweise was du lernen musst. Aber auch ohne Ahnung und Lust kann man innerhalb von zwei Tagen für eine Durchschnittsklausur in der Schule lernen was Erkenntnistheorie ist und beinhaltet.
Dein Lehrer wird kaum den Wikipediaartikel von dir verlangen also besorg dir einfach die Unterlagen aus dem Unterricht wenn du nicht selber mitgeschrieben hast. Wenn du da was nicht verstehst frag nochmal nach, die Fragestellung ist viel zu allgemein.

Phips