Kann mir jemand sagen was das ist ?

Als ich duschen wollte fand ich dies in meiner hose

Wo ? vorne oder hinten in der Hose

Hinten

Hallo,

sieht etwas gelartig aus. Sind es weiche oder harte Strkturen?

Ähnlich krümeliges Zeugs kenne ich als „Superabsorber“. Wäre z.B. als Auffangmittel in Windeln drin. Auch gemahlene Gelatine wäre ähnlich.

Eher ich sag mal „Wackelpuddingartig“

Hallo wie X_Strom schon geantwortet hat handelt es sich um Auffangmittel , das sich in Windeln und Einlagen befindet um Flüssigkeiten aufzuhalten .
viele Grüße noro

Einlage war drin die ist aber nicht offen

Da hat sich bestimmt irgendwo ( durch Aufweichen ) etwas herausgedrückt .
viele Grüße noro

Wackelpudding?

OK, das ist genau das, was zu Absorber passt.

Das ist ein Kunststoff, der wie feiner Sand in Windeln, Slipeinlagen,… usw. drin ist und Feuchtigkeit aufnimmt.
Aus dem ganz feinen Sand, wie ein Pulver, werden dann weiche Krümel, die tatsächlich die Konsistenz von Wackelpudding haben.

Du sagtest in einer anderen Antwort, du hättest eine Einlage drin gehabt.
Kannst ja mal eine unbenutze aufschneiden und dir das Pulver anschauen.
Das ist gar nicht viel. Da mal ein bisschen Wasser drauf und dur wirst dich wundern, wieviel die aufnehmen können!

1 Like

Ich danke hatte schon Sorgen gemacht

Na, dann lachen wir doch jetzt mal gemeinsam darüber. Alles gut.

Das Zeugs kannst du übrigens auch unter die Blumenerde mischen. Es kann Unmengen an Wasser speichern, so dass die Blumen übers Wochenende nicht eingehen, wenn du nicht gießen kannst.
(Nun zerstückel aber nicht hunderte Slipeinlagen. Du bekommst das bei Ebay und anderen Shops in Beuteln mit nem Kilogramm drin.)

Haha nein jetzt wo ich es weiß ist das nicht mehr nötig bei uns hat richtig geregnet und habe das Zeug auch schon entsorgt:)