Kann mir jemand sagen, wieviel Geld man für Zahnkronen aus Gold bekommen kann?

Die Preise in den Läden in den Geschäftsstraßen kenne ich schon. Wie sieht es mit dem Versandhandel aus, d. h. wenn man es einschickt?
Gruß

Hi.

Da ist kein großer Unterschied. Wenn es nicht eilig ist, würde ich Goldschmiede und Juweliere abklappern und mir das beste Angebot suchen. Sei dir nur im Vorfeld klar, welchen Wert das Ganze hat. Bedenke auch, das diese Käufer etwas verdienen wollen/sollen.

Hallo,

das hängt vom Goldgewicht und der Legierung ab - ist das bekannt?
Falls ja, rechne den Goldpreis aus, ziehe ca. 10% ab (auch der Käufer und die Schmelze müssen ein bißchen verdienen und der Goldpreis schwankt), dann hast Du den Preis, den man fairerweise erwarten kann.

Gruß, Paran

Servus,

vergiss alles, was aussieht wie „Versandhandel“.

Das ganze Zeugs muss ja irgendwie von Zahngold in Barren umgewandelt werden, damit es als Gold handelbar wird. Das hat früher die Degussa gemacht, aber die hat das Geschäft an umicore verkauft.

Frag da mal an - alle Aufkäufer und Zwischenhändler bringen das Zeugs genau da hin.

Schöne Grüße

MM