Kann mir jemand vllt eine Inhaltsangabe von Der Sprung von leo tolstoi schreiben?

Also Einleitung

Hallo Dinel,

schreiben? kurz und bündig: NEIN!
Deine Aufgaben musst du schon selbst erledigen - bei Schularbeiten und Testen hast du auch keine Ghostwriter zur Verfügung!

helfen? Ja gerne!
Hier ist der Text: http://www.marashome.at/Volltext-Sprung.htm
Lies dir diese Links durch, sie sind einfach hilfreich!
http://www.schulzeux.de/deutsch/inhaltsangabe-schreiben-mit-beispiel.html

Hier gibt es einen Link, wo du diese Inhaltsangabe kaufen kannst - deine Lehrer kennen den Link natürlich auch :smile:
https://www.school-scout.de/29768-tolstoj-lew-der-sprung?prov=76887

Und nun an die Arbeit!

  1. Lesen des Textes „Der Sprung“
  2. Durcharbeiten des Links über Inhaltsangabe
  3. Nochmaliges Lesen „Der Sprung“ - dabei die Anleitungen des Links beachten
  4. Inhaltsangabe schreiben

Alles Gute! :+1:

dafy

Schaffen die Schüler es heute noch nicht mal mehr, einen Text von knappen fünfzig Zeilen zu lesen und zusammenzufassen… seufz

Oder hat jemand diesen Text schon?
Ich brauche es dringend

Ja klar.
Wenn Du den Text dringend brauchst warum schreibst Du Ihn dann nicht selbst???!!!
Sorry, aber in der Zeit in der Du im Internet rumgehangen bist um diese Zeilen hier zu schreiben hättest Du die Dir gestellte Aufgabe LOCKER selbst erledigen können.

Also, ran ans Werk!

3 Like

Hallo Dinel,

tja, wenn man zu lange mit den Aufgaben wartet, wird es eng mit der Zeit!
Ich habe dir einen Link angegeben, wo du eine Inhaltsangabe kaufen kannst - na denn, deine Lehrer werden sich darüber freuen! :+1:
Ansonsten:

Neben etwas Höflichkeit wäre auch etwas Rechtschreibung angesagt!

Text, Substantiv, maskulin, [schriftlich fixierte] im Wortlaut festgelegte, inhaltlich zusammenhängende Folge von Aussagen, nachzulesen hier: http://www.duden.de/rechtschreibung/Text_Aeuszerung_Schrift , daher ist „Ich brauche es dringend“ schon deswegen falsch!
Es müsste heißen: Ich brauche ihn dringend. (Den Punkt habe ich dazugesetzt, denn es handelt sich um einen vollständigen Satz)

Leider hast du dir mit deiner letzten Äußerung

wohl keine Freunde hier gemacht, denn deine unhöfliche Art kommt gar nicht gut an und deine schlechte / gar nicht vorhandene Zeiteinteilung im letzten Moment noch schnell unhöflich etwas einzufordern, ist schlichtweg daneben, over and out! :-1:

Gruß
dafy

3 Like

Oh, du liebe Dafy, ich finde es toll, wie du immer wieder das Internet durchwühlst, um den Leuten zu helfen, selbst wenn es sich um solche „tollen“ Typen, wie den UP handelt.

Data

Hallo MrsData,

hätte es zu meiner Schulzeit - ich weiß - voriges Jahrtausend - schon Internet und „umhilfebrüllbitte“-Foren gegeben, wer weiß… :sunglasses:
So weiß ich, dass manch einem Schüler der Tipp zur Selbsthilfe über die erste Hürde helfen kann, vorausgesetzt, er hat einen der typischen „Hänger“ und möchte selbst weitertun, schafft aber diese erste Hürde nicht allein…

Danke für deine Anerkennung!

dafy