Kann mir Jemand was zu dieser E-mail sagen?

Hallo

Danke fürs lesen schon mal. Ich habe eine Komische E-mail erhalten und weis nicht was ich davon halten soll. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Habe mal den Text kopiert.

Hallo Robert,

Laut unseren Aufzeichnungen wurde Ihre E-Mail:

[email protected](hier satnd meine email addy)

für den Sofortzugang akzeptiert!

Klicken Sie hier, um diese Einstufung zu akzeptieren.

Hinweis: Wir raten Ihnen diese E-Mail oder diesen Link mit niemandem zu teilen. Er wurde ausschließlich für Sie erstellt.

Mit freundlichen Grüßen,
Die ZUGANGSVERWALTUNG

Der Absender ist @hotwheesl.com

würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

LG

hoaxinfo.de
Guten Tag Schwammrobert,

meine übliche Quelle zum nachtsehen ist hier:

http://hoaxinfo.de

Wobei ich das Schraiben konkret nicht gefunden habe.

Gruß

STefan

phishing
löschen.
nicht klicken.
m.

Ahoi!

Komische E-mail

–> löschen

weis nicht was ich davon halten soll.

–> löschen.

Kennst du die? Nein? --> löschen

Jeder, der dir ernsthaft was zu sagen hat, wird sich in vernünftigen Worten zu erkennen geben ( also nicht „Die ZUGANGSVERWALTUNG“ , sondern sowas wie „Werner Müller, Adminstrator, Datenklau GmbH“).

Er wird klar sagen, worum es geht, zu 99% gibt es eine Vorgangsnummer/ Aktenzeichen, es gibt einen vernünftigen Fuss mit Namen, Adresse, Telefonnummer, i.A. sogar mit Handelsregister- und Umsatzsteuer-Ident-Nummer.

Alles, was diese Bedingungen nicht erfüllt, ist in irgend einer weise bösartig, überflüssig, unerwünscht oder mindestens unseriös und kann sofort druckentsorgt werden.

Und selbst wenn du mal was löschst, was vieleicht doch wichtig gewesen wäre: Die werden sich schon nochmal melden.

lg, mabuse

Harmloser Irrläufer
Ich nehme mal an, dass du dich hier

vertippt hast, und der Absender tatsächlich hotwheels.com ist. In dem Fall kannst du davon ausgehen, dass irgend ein Dritter sich dort angemeldet und dabei - gezielt oder versehentlich - deine Mailadresse angegeben hat.

Eine an sich völlig harmlose Sache. Ärgerlich jedoch dann, wenn es sich um ein gezieltes Stalking mit deiner Mailadresse handeln sollte. Was aber höchst unwahrscheinlich ist, solange es bei dieser einen Anmeldebestätigung bleibt.

Gruß

Phishing-Müll
Schmeiss die Mail in die Tonne…

Wer nennt sich denn ZUGANGSVERWALTUNG? Das sind Leute, die dein Geld oder deine Daten wollen.

Nein, es ist kein Irrläufer. Ich habe die Mail auch bekommen, der Schreibfehler ist korrekt so, es soll halt suggeriert werden, dass man sich auf Hotwheels anmeldet. Es ist Phishing…