Kann mir jmd bei zu feinen Haaren weiterhelfen?

Hi, also ich habe sehr sehr feine Haare und mit der Zeit durch das Färben sind sie noch dünner geworden als sowieso schon sind. Kann mir jmd sagen, was man tun kann, damit sie dicker und kräftiger und schneller wachsen.

hi,

ausgewogen ernähren, nicht mehr färben und warten bis das volumen,durch gesundes haar wieder zunimmt…

lg

Hi,

färben würd ich nicht mehr.

Dicker und kräftiger werden von Natur aus feine Haare wohl nicht. Und das Wachstum kann man m. E. auch nicht beeinflussen.

Wenn’s unbedingt ein medizinisches Problem sein soll, könntest Du ja mal Deinen Eisenwert (plus Eisenspeicher) bestimmen lassen.

Ansonsten weiter bei Kosmetik.

Gruß,
Christiane

Hallo,

wenn du sie oft färbst / überfärbst und womöglich noch zu Hause mit Billig-Drogerie Haarfärbungen, dann wird dein Haar nach kurzer Zeit porös und bricht. Somit wird dein Haar dünner, da sehr viele Haare bereits gebrochen sind.
Du musst die Färbung rauswachsen lassen bzw. von einem Profi (Friseur) behandeln lassen. Am besten noch vom Profi eine gute Pflegeserie, die auf dein Haar abgestimmt ist, empfehlen lassen.
Das geht natürlich ins Geld.

Sehr viel günstiger und gesünder für Dein Haar sind Tönungen (keine Intensivtönungen!!) Dann musst du zwar einmal die Woche nachtönen, aber deinen Haare werden nach ein paar Monaten, wenn sie nachgewachsen sind, wieder kräftiger. Tönungen greifen das Haar kaum an.
Egal was auf der Verpackung steht (besonders schonend blah blah) eine Richtlinie für den Anfänger ist: Alles was du mischen musst, ist eine chemische Behandlung und nicht gut für deinen Haare! Also wenn du eine Tube und eine Flasche in der Packung siehst, die du mischen musst, Hände weg!

Billig chemisch behandelte Haare und schön gepflegte Haare sind numal ein Widerspruch in sich und passen nicht zusammen. Entweder oder :smile:

LG Jasmin

Naja…
Heidiho!

wenn du sie oft färbst / überfärbst und womöglich noch zu
Hause mit Billig-Drogerie Haarfärbungen, dann wird dein Haar
nach kurzer Zeit porös und bricht. Somit wird dein Haar
dünner, da sehr viele Haare bereits gebrochen sind.

Durch das Färben wird das einzelne Haar zunächst etwas dicker, weil Alkalisierungsmittel (bspw. Ammoniak) das Haar quellen und es so dicker wird.
Dass sehr feine Haare jedoch abbrechen können, weil sie so stark geschädigt werden beim Färben, ist schon richtig.

Du musst die Färbung rauswachsen lassen bzw. von einem Profi
(Friseur) behandeln lassen. Am besten noch vom Profi eine gute
Pflegeserie, die auf dein Haar abgestimmt ist, empfehlen
lassen.

Ein gut gepflegtes gefärbtes Haar ist dicker als ein unbehandeltes und dürfte dem Wunsch der UP entsprechen.

Das geht natürlich ins Geld.

Und das ist immer der Haken!

Sehr viel günstiger und gesünder für Dein Haar sind Tönungen
(keine Intensivtönungen!!) Dann musst du zwar einmal die Woche
nachtönen, aber deinen Haare werden nach ein paar Monaten,
wenn sie nachgewachsen sind, wieder kräftiger. Tönungen
greifen das Haar kaum an.

Aber: Durch die Pigmente, die sich additiv anlagern (also immer mehr, je öfter man tönt) beschweren die Haare. Auch dadurch können sie schlapp herunterhängen und Volumen einbüßen. Bei Naturlocken geht oft die Sprungkraft verloren.
Das ist also ein zweischneidiges Schwert.

Billig chemisch behandelte Haare und schön gepflegte Haare
sind numal ein Widerspruch in sich und passen nicht zusammen.
Entweder oder :smile:

Da gebe ich dir Recht!
Der UP würde ich trotzdem Intensivtönung empfehlen: Der leichte Gehalt an Oxidationsfarben führt zu einer leichten Quellung und Verdickung der Haare, die Direktziehenden Farbstoffe gleichen poröse Stellen aus und die Tönung hat eine gute Haltbarkeit. Eine gute Pflege (vor allem Silikonfrei!) sollte selbstverständlich sein.

LiebeGrüßeChrisTine

2 Like

Hi. ich habe selber serh feines Haar. Ich verwende seit kurzem das neue Shampoo von Syoss und bin sehr zufrieden damit. Vielleicht probierst du das mal aus.