Kann mir wer einen Minecraft-Seed schicken?

Hallo! Ich brauche eine bestimmte Welt. Es soll eine flache Welt sein, ohne Berge und mit sehr wenig Seen. Oben eine Schicht Grasblöcke, dann eine Schicht Erde (so 10 Blöcke) und dann den Rest unten Stein. Diroit und Andesit und so kommt selten vor. Erze sind nur ganz unten, also bis zu 25 Höhe. Würde mir sehr helfen.

Hallo!

Mit dem Seed alleine ist es nicht getan.

Jede Welt wird mit einem Welt-Generator nach bestimmten Gesetzmäßigkeiten aus Zufallszahlen generiert. Da ein Computer keine echten Zufallszahlen erzeugen kann, gibt es mathematische Funktionen, die zufällig aussehende Zahlenfolgen ausspucken. Jede so erzeugte Zahl wird auch verwendet, um die nächste Zufallszahl zu erzeugen. Es muß also eine allererste Zufallszahl gegeben, und das ist der Seed. Verwendet man den gleichen Seed ein zweites mal, bekommt man die exakt gleiche Welt nochmal.
Das heißt, in dem Seed steckt keine Einstellung oder so, wie die Welt aussehen soll.
Es wird Bereiche in der Welt geben, in denen es ziemlich flach ist, aber wenn man etwas weiter geht, kommt immer eine neue Landschaft.

Die einzige Möglichkeit, das von dir gewünschte zu erreichen ist, die Gesetzmäßigkeiten bzw. Parameter, nach denen der Welt-Generator arbeitet, zu ändern. Das geht, wenn du eine „angepasste Welt“ erzeugen lässt. ich habe damit selbst noch nicht gespielt, aber hier steht einiges dazu. Vermutlich wirst du einige Zeit experimentieren müssen, bis du Parameter findest, die eine Karte nach deinen Vorstellungen erzeugen. (Oder du findest im Netz noch was, wo sowas schonmal gemacht wurde)
Wichtig ist eben, daß der Seed alleine dann nicht mehr reicht, du brauchst die ganze level.dat im Ordner der Welt, wenn du die Welt nochmal neu erstellen willst, denn da sind diese Parameter mit drin.

Es gibt noch weitere Alternativen:

• Du kannst eine „flache Welt“ erzeugen lassen, da gibt es gar keine Erhebungen, keine Erze, keine Seen, einfach nichts. Ich meine, man kann einstellen, wie viele Lagen Stein und Erde übereinander liegen sollen, das ist dann aber überall so. Der Seed hat hier nur einen Einfluß darauf, wo welche Tiere und ggf. Bauten sein werden.
  • Mit nem Editor wie McEdit kannst du große Bereiche einer Welt einfach verändern. Allerdings ist das eben auf diese Bereiche beschränkt, wenn du im Spiel weiterläufst, kommst du irgendwann natürlich wieder in unbearbeitete Gebiete.
  • Ggf. gibt es irgendwelche Mods / Plugins, die das gewünschte leisten, da weiß ich aber nichts konkretes.

So habe ich es auch versucht. Bei Flachland kann man auf „anpassen“ gehen und Overworld nehmen. Das ist wie ich es wollte, nur ohne Erze. Man kann bei Flachland nix anpassen.