Kann nicht mit schlechtem Gewissen leben

Hallo Robert,

mein Mann war mal in einem Freudenhaus.
Was er da gemacht hat? Nichts!

Das ist hier ein sehr bekanntes Haus bei uns und die Damens stehen an der Zimmertüre. Mein Mann war mit Kumpels unterwegs und sie dachten sich, das gucken wir uns mal an.

Ich bin mir sicher mein Mann hatte nen Ständer als er da durch gelaufen ist. Und er hat auch sicher überlegt ob ich es mitbekommen würde :smile:

Er hat es mir erzählt. Ich glaube ihm und es ändert nichts daran, dass wir eine gute Ehe führen. Wir legen tortzdem noch Wert auf Treue und Ehrlichkeit und er war ja ehrlich und ist mir treu geblieben.

Wenn deine Frau so übertrieben eifersüchtig ist, dann würde ich noch einmal überlegen ob die Ehe echt so glücklich ist.

Nur weil man sich liebt, heißt es doch nicht dem anderen ganz zu gehören.Auch wirst du weiterhin andere Frauen atraktiv finden.

Scheinbar fandest du ja auch nichts daran schlimm in ein Strip- Lokal zu gehen. Deine Frau hat nur ein Drama daraus gemacht.
Kann es sein, dass deine Frau noch sehr jung ist?

Das ist, bilde ich mir ein, oft eine Eigenschaft von sehr jungen Menschen. Dieses Besitzdenken…

Gruß Jenny

Vin Diesel?
Ist das nicht dieser Hunk mit der Glatze?

Genau der! Kreeeiiisch!

D

Hallo, weiser Silberrücken,

das mag sein, aber die hysterische Reaktion der Frau lässt mir aber auch zu denken. Wer sich so gebärdet … würde es wohl am Liebsten selbst noch schlimmer treiben, wenn er sich traute.

Das Buch werde ich gegebenenfalls auf meine to-read-Zum-Lesen-Liste stellen. Momentan hält mich Herr Tellkamp noch gefangen.

Sobald das Buch mein Interesse weckt, versteht sich.

Schöne Grüße,

To.i

sind in vielerlei Hinsicht eher
konservativ.

so dass ich fast
gekommen bin. …
Sorry, für die Details, aber genau diese
Dinge machen mir so sehr zu schaffen.

Mal noch eine Idee.,
Macht dir zu schaffen, dass das dir das Spaß gemacht hat und du aber genau weißt, dass deine Frau zu konservativ ist und du das nie mehr erleben wirst? Schämst du dich vielleicht sogar für diese Wünsche?

es hat ihr das Herz
gebrochen, dass ich überhaupt nur an einem normalen Strip
teilgenommen habe. Da ich merkte, wie sehr sie das verletzte
und wie schlecht es ihr in den nächsten 2 Wochen deswegen
ging, habe ich für mich beschlossen, dass mein weitaus
schlimmerer Fehler niemals rauskommen darf. Sie hatte 2 Wochen
kaum gegessen, kaum geschlafen und wachte nachts manchmal
deswegen mit Alpträumen auf.

Ok, kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber sie hat wohl auch massive Problem, mit sich, ihrem Körper, ihrem/eurem Sexleben.
Vielleicht weil die Stripperin etwas getan/bekommen hat was sie eigentlich auch gern hätte/tun würde und sie sich nicht traut oder gar dafür schämt?

Das Wort konservativ würde ich in diesem Zusammenhang mal ganz direkt als verklemmt werten.

Also „rettete“ ich mich mit Alkohol in den Urlaub.

Zum Alkohol wurde schon einiges gesagt.

Du hast im Suff deine Hemmungen abgelegt und jetzt mußt du morgens schon trinken um das wieder zu vergessen?

Nur schade, dass sich der arme Alkohol gegen solche Vorwürfe nicht wehren kann.

Dir wurde es schon empfohlen, mach du eine Therapie gegen den Suff und macht beide eine Therapie damit ihr euch und eure Wünsche nicht ständig selbst verleugnen müsst.

Ganz spontane Gedanken vom
Krümelchen

das mag sein, aber die hysterische Reaktion der Frau lässt mir
aber auch zu denken. Wer sich so gebärdet … würde es wohl am
Liebsten selbst noch schlimmer treiben, wenn er sich traute.

Ist halt die Frage, wie weit das stimmt.
Und ob es nicht vielleicht eher die Reaktion auf die Erkenntnis war, einen Mann geheiratet zu haben, der 1. Alkoholiker ist und 2. im Suff nicht mehr genau weiß, was er tut.

Eine Vermutung, weiter nichts, würde aber ins Bild passen.

Den Verdacht dürfte sie ja schon länger gehabt haben.

Hallo, weiser Silberrücken,

das mag sein, aber die hysterische Reaktion der Frau lässt mir
aber auch zu denken. Wer sich so gebärdet … würde es wohl am
Liebsten selbst noch schlimmer treiben, wenn er sich traute.

Was sie am Liebsten treibt wird er ja am besten wissen, und ob er was dagegen hätte wenn sie sich traute…?

Hi SotA

Was ich bei euch sehe hat wohl mehr mit Besitzdenken zu tun: "
Ich bin dein und du bist mein!"
Ich will für meine Partnerin der Einzige sein und dafür
verspreche ich, dass sie für mich auch die Einzige ist.
Das ist keine Liebe, sondern eine Egotrip-Vereinbarung auf
Gegenseitigkeit - und die wird eben schnell verletzt, wenn man
mal über die Stränge schlägt.

Ich bin inhaltlich ganz bei dir.

Allerdings werfe ich das niemandem mehr vor - denn jeder trifft seine Vereinbarungen selbst miteinander. Und ich masse mir nicht an dass Mein Weg der für mich gut funktioniert, für jeden der richtige ist.

Richtig ist sicherlich, dass man mit Modell schnell gegen die Wand fährt, weil es nichts offen lässt und jede Kleinigkeit zum Kollaps führen kann. Wichtig ist, was man dann draus macht.

Gruss highQ

Wie jetzt, der M hat auch ein Alkoholproblem?

Gruß S

1 Like

Hallo Krümelchen,

Mal noch eine Idee.,
Macht dir zu schaffen, dass das dir das Spaß gemacht hat und
du aber genau weißt, dass deine Frau zu konservativ ist und du
das nie mehr erleben wirst? Schämst du dich vielleicht sogar
für diese Wünsche?

Etwas Ähnliches ging mir auch von Anfang an hier durch den Kopf, ohne dass ich es konkret in Worte fassen hätte können. Mir scheint, das könnte eine Erklärung für dieses extrem schlechte Gewissen sein: Diese Diskrepanz zwischen dem (wohl von klein auf gelerntem) „sowas darf nicht sein“, „das tun anständige Menschen nicht“ und der Lust, die sich nun bei solch verbotenem Tun eingestellt hat. Das dauerhafte Unterdrücken oder Verdrängen von Wünschen, Trieben, Sehnsüchten etc., führt denke ich, fast immer zu Problemen. Falls diese „das darf nicht sein-Einstellung“ von einer (streng) religiösen Erziehung herrührt, denke ich erst recht, dass, wie Gandalf vorschlug, ein seelsorgerliches Gespräch weiterhelfen könnte. Meiner Erfahrung nach kann und macht nämlich ein guter Seelsorger genau das, was hier nötig ist: Er hilft dabei, sich selber mit seinen Wünschen, Schwächen etc. anzunehmen. Wenn dieses Unrechtsbewusstsein in diesem Fall nämlich richtig tief sitzt, bringt es m. M. n. gar nichts, diese „Tat“, oder diese „verbotenen Wünsche“ mit einem „Das ist doch nicht so schlimm.“ oder „Es ist doch nichts weiter passiert.“ herunterzuspielen. Das nimmt m. E. den Gesprächspartner und dessen Wertevorstellungen nicht ernst. Ich denke, das funktioniert viel besser, wenn man dem anderen hilft, sich selber wirklich anzunehmen. Und genau das können meiner Erfahrung nach oft Seelsorger sehr sehr gut.

Ok, kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber sie hat wohl
auch massive Problem, mit sich, ihrem Körper, ihrem/eurem
Sexleben.
Vielleicht weil die Stripperin etwas getan/bekommen hat was
sie eigentlich auch gern hätte/tun würde und sie sich nicht
traut oder gar dafür schämt?

Hm… Also das ist mir nun etwas viel Spekualtion und Wertung…

Das Wort konservativ würde ich in diesem Zusammenhang mal ganz
direkt als verklemmt werten.

Das kann man sicherlich so sehen (und auf mich wirkt es auch so ähnlich), aber wie gesagt, wir ein „Mach dich mal locker, ist doch alles ganz normal!“ nicht weiterhelfen.

Dir wurde es schon empfohlen, mach du eine Therapie gegen den
Suff und macht beide eine Therapie damit ihr euch und eure
Wünsche nicht ständig selbst verleugnen müsst.

Da bin ich wieder ganz bei dir und könnte mir auch vorstellen, dass es sinnvoll wäre, gemeinsam eine Therapie, ein Seelsorgegespräch o. ä. zu machen. Damit man lernt, zu sich und seinen Wünschen zu stehen, und sowohl sich selber, als auch den anderen anzunehemen, wie er ist.

Gruß
M.

Hallo Robert,

irgendwie mach ich mir grad Sorgen und muss nochmal was dazu schreiben. Vielleicht hab ich ja Urecht, aber da du nicht auf die Antworten eingehst, werde ich den Gedanken nicht los, dass du dir bei den Antworten hier denkst: „Die haben ja keine Ahnung!“ „Die verstehen überhaupt nicht worum es geht.“ „Die unterstellen mir lauter Schmarrn.“ Und dir nichts davon irgendwie hilfreich vorkommt. Ist es so?? Wenn ja, bitte bitte tu mir den Gefallen, und sei nicht zu voreilig! Sicherlich hast du Recht, wenn du denkst, dass wir im Grunde gar keine Ahnung haben. Wir kennen dich, deine Frau und eure Situation ja nicht. Da kann es schon mal vorkommen, dass man irgendwas vermutet, was gar nicht zutrifft. Nimm sowas bitte nicht persönlich. Keiner will dir irgendwas Böses unterstellen. Aber zieh bitte auch in Betracht, dass ein Außenstehender manches viel umfassender und ojektiver wahrnimmt, als jemand, der mittendrin steckt. Schieb bitte vor allem diesen Gedanken an ein Alkoholproblem, der hier in fast jedem Posting auftaucht, nicht vorschnell beiseite mit der Begründung, dass wir keine Ahnung haben. Bitte bitte lass dir das mal in aller Ruhe und ganz ehrlich durch den Kopf gehen, ob da nicht doch was dran sein könnte. Tu mir den Gefallen, ja?

Liebe Grüße
M.

Also,…wenn Du mich fragen würdest,wäre meine Antwort: Mach Dich mal nicht fertig Babe. Weißt Du, es gibt schlimmeres, z.b. einen echten Betrug,…und der muß nicht mal körperlich stattfinden. Du warst doch mit keiner anderen im Bett, also…allet juut mann,.Ich finde Du machst Dir viel zu viele Sorgen und das wird sich negativer auswirken als alles andere. Bleib mal locker Alter und Willkommen im Leben. Ich bin mit meinem ZORNIE seit 10 Jahren zusammen und das geht nur, weil wir beide mit den Fehlern des anderen Leben können. Nicht immer, ABER uns hält mehr zusammen als uns trennen könnte. Und ob Du Ihr etwas davon erzählen solltest…? Na Klar man, Du sagst, Du hast ausgiebig gefeiert, und es kam zu leichten übergriffen die Dir klargemacht hätten, das Sie und der Zeitpunkt zu heiraten genau richtig wären. Entspann Dich mal,und bleib sauber,…lg

Tach!

Wie jetzt, der M hat auch ein Alkoholproblem?

Keine Probleme mit Alkohol. Nur ohne…

Keine Sorge, ich trinke eher wenig, habe diverse Stripclubbesuche bei Jungeesellenabschieden ohne Schäden überstanden, bin meiner Frau treu und werde nicht durch fremde nackte Frauen aus der Bahn geworfen.

Kümmere Dich also lieber um den TE…

M.

Hi,

Kümmere Dich also lieber um den TE…

Mein Gott, ich wollte nur der Mone schonend klarmachen, daß sie ihre Antwort an die falsche Stelle gehängt hat. Du gehst wohl auch zum Lachen in den Keller, oder?

Gruß S

1 Like

Hallo,

viele konstruktive Beiträge - keine Resonanz von Robert.
Das sagt schon viel aus.

gruss, hemba

¿¿hombres al borde de un ataque de nervios??
Tach,

niemand kann mir erzählen, dass er ein gebrochenes Herz wegen eines Strips am Junggesellenabend (also der letzten Möglichkeit des Saurauslassens) hat. Noch weniger, dass er zu saufen anfängt wegen so etwas.

Sollte diese Story echt sein, lese ich eher Unreife oder ärgere Probleme als nur einen Striptease als Ursache heraus.

Einen Tipp? Mal recherchieren, warum die 68er gegen das Establishment und die konservativen Wertvorstellungen waren.

Gruß sgw

Wieder einer, der noch nicht mal 3 (Ironie-)Punkte lesen kann.

Ab in den Keller…!

M.

Hallo Robert,

da ich eher das Gegenteil von dir bin (also sind wir Engelchen und Teufelchen :wink: kann ich die nur raten dir die Beichte vom Pater abnehmen zu lassen und entsprechend Buße zu tun!
Der Herr möge dir verzeihen und daß du solch schmutzigen Unsinn NIE WIEDER anstellst (P.S.: Durftest du sie beim Privatstrip auch an der Muschi berühren ? In welchem Stripclub warst du denn da und wie heißt die Dame ?).

Und vergiß nicht: Alkohol (und gerade zuviel) ist auch eine Sünde!

Grüßle,

Ralf

Kleiner Tipp
„Let the past be the past“.

Oder auf Deutsch: Lass die Vergangenheit hinter dir.

Es passiert, dass man Fehler macht. Deswegen sind wir Menschen.

Man kann Dinge nicht ungeschehen machen, aber man braucht auch aus einer Mücke keinen Elefanten machen.

mfg

Hoppala, Ralf,

(P.S.: Durftest du sie beim
Privatstrip auch an der Muschi berühren ?

Ist dir am Ende gar vielleicht da beim Lesen unversehens so querschlägertechnisch was ins Auge gespritzt?

Zualledem hat sie sich auch mir so entegegen getanzt, dass ich kurz : ihren Intimbereich mit meinem Mund/Zunge berührte. … mehr auf :http://w-w-w.ms/a47o3v

*Taschentuchreich*

5 Like

Auch sehr gut geschrieben!!!