Kann nicht ohne freundin leben

hallo,

klingt etwas seltsam, aber seit meiner letzten langen beziehung ( 9 jahre ) kann ich ( 35 jahre ) nicht mehr ohne eine freundin leben.

unsere beziehung ging im januar 2015 auseinander. seitdem bin ich single und merke das ich ohne freundin irgendwie nicht mehr kann.
ich geh zwar arbeiten, organisiere mein leben und habe ein paar freunde zum weggehen, aber der sinn fehlt mir total.
komischerweise war das VOR dieser langen beziehung völlig egal. da war ich monate lang single und trotdem glücklich

und nun ? alleine auf der couch, alleine im bett, macht mich total depri :frowning:

vor lauter verzweiflung suche ich mir ständig eine frau ( egal wie sie aussieht ), nur um nicht alleine zu sein.

das dies in die hose geht und alles schnell vorbei ist, ist irgendwie klar :frowning:

kennt ihr das gefühl auch ? so allein und einsam zu sein ? alles ohne sinn ?

muss ich mir sorgen machen ?

Es gibt Menschen die gehen in einer Beziehung voll auf und es gibt Menschen die sind für Beziehungen nicht geeignet.
Wenn du zu der ersten Gruppe gehörst ist ja nichts dabei, statt verzweifelt jemanden zu suchen solltest du jemanden suchen der wieder für eine lange Zeit mit dir zusammen sein möchte.
Erzwingen kann man es aber nicht, das macht dich dann ja auch nicht glücklich wenn du irgendwen an deiner Seite hast.

Das hat nix mit der Ex zu tun, …

… das nennt sich „Midlife-Crisis“! :wink:

Glückauf!

PS: Sei froh, dass Du das „nur“ mit Weibern und One-Night-Stands kompensierst. Andere kaufen sich schon mal (kurzschlussreflexartig) unvernünftig-teure Sportwagen mit riesen Motoren… :grimacing: :pensive:

Es scheint einfach so als hättest du die Trennung noch nicht überwunden, was nach so einer langen Zeit auch gar nicht so ungewöhnlich erscheint.

Ich rate dir dazu, dich intensiv mit deinen Gefühlen zu beschäftigen und ihnen auf den Grund zu gehen.

Vielleicht findest du ein paar passende Bücher zu diesem Thema. Du könntest aber auch mal zum Arzt gehen - kann mir gut vorstellen dass die Krankenkasse in deinem Fall die Kosten für die Therapie vollständig übernehmen würde.

Du kannst sehr wohl ohne eine Freundin leben und glücklich sein. Du musst dies dir nur zutrauen und dann deinen Alltag positiv gestalten. Es ist viel besser, aus einer Position der Zufriedenheit heraus eine Partnerschaft zu suchen als aus einer Position der Unzufriedenheit heraus. Du kannst es auch direkt einüben. Verpflichte dich zum Beispiel, dir selbst gegenüber, 6 Monate nicht nach einer Partnerin zu suchen, sondern dein Leben aktiv anders zu gestalten. Du wirst dich wahrscheinlich recht bald besser fühlen und bist dann am Ende in einer viel besseren Position, um tatsächlich eine Partnerin zu suchen.