Hallo,
Habe starke Erkältung und Magendarmgrippe.
Nase war komplett dicht.
Nasenspray genommen.
Jetzt kommt etwas Luft wieder durch die Nase. Durch den Mund atme ich trotzdem noch, weil das was durch die Nase kommt zu wenig ist.
Jetzt kann ich aber NICHTS mehr riechen! Auch kein Parfum, die stärksten Gerüche nehme ich nicht mehr war.
Ich sah, dass das Nasenspray abgelaufen war.
Inhalt: Xylometazolinhydrochlorid.
Es steht zwar drauf bis 2011 haltbar aber darf nicht länger als 6 Monate nach Anbruch benutzt werden.
Ist damit gemeint, wenn es über 6 Monate offen ist, darf ich es danach nicht mehr benutzen oder ist die Einnahme von über 6 Monaten damit gemeint?
Jedenfalls bekomm ich ein wenig Luft durch die Nase aber riechen kann ich gar NICHTS mehr!
Im Internet stehen Horrorbeiträge, dass man einen Infekt haben kann und der Geruchssin auch für immer verschwinden könnte etc.
Morgen werde ich auf alle Fälle zum Arzt gehen und es ihm sagen. Oder sollte ich lieber heute schon in die Notfallpraxis im Krankenhaus? Ich weis nicht, wie schlimm und dringend ich die Sache einschätzen soll
Bitte um Hilfe, Ratschläge etc.
Ich denke, man darf hier sicherlich nicht das Medikament nennen, aber ich tue es einfach mal, falls es rechtswidrig ist, kann man es ja rauslöschen. Also (Nasenspray-ratiopharm Erwachsene) Wirkstoff habe ich schon genannt.