Guten Tag,
Bitte entschuldigt mein PHP Halbwissen. Ich habe mich in der letzten Zeit etwas mit PHP auseinander gesetzt und angefangen ein paar Seiten zu schreiben.
Als Umgebung habe ich ein XAMPP auf einem Win2003 Server der Web Edition.
Dabei bin ich jedoch auf eine Frage gestossen.
Ist es möglich, dass ich mit Hilfe von PHP Bilder die ich auf einer Seite anzeigen möchte von einem lokalen Netzwerkrechner lade?
Und wenn ja, wie definiere ich das dann.
Ich habe versucht ein Laufwerk auf dem Win-Server zu mounten und dann darauf zuzugreifen. Als lokaler User kein Problem.
Dann hab ich auch einmal versucht das Laufwerk über vhosts als Subdomain zu definieren um dann darüber die Dateien zuladen. Das jedoch schein definitiv ein Berechtigungsproblem zusein.
Wenn ich versuche mit Hilfe von readdir und opendir das Verzeichnis auszulesen, dann scheine ich zwar mit php an die Dateiinformationen zukommen, aber ein Anzeigen ist nicht möglich.
Hier mal der PHP Code den ich versuche zu benutzen:
<?php $verzeichnis = "y:/"; //verbundenes Netzlaufwerk, freigegeben fuer "jeden"$handle = openDir($verzeichnis); while ($datei = readDir($handle)) { if ($datei != "." && $datei != ".." && !is\_dir($datei)) if (strstr($datei, ".gif") || strstr($datei, ".png") || strstr($datei, ".jpg")) { $verzeichnis\_datei = $verzeichnis . $datei; $info = getImageSize($verzeichnis\_datei); echo " ![](\"$verzeichnis_datei\""; \n"; } } } closeDir($handle); ?\> Die Informationen der Bilder werden gefunden, ebenso auch die Namen, aber angezeigt wird nichts. Die URL die durch das Script zusammengesetzt wird und zBsp ein Bild sein soll ist: file:///y:/webcam-09\_Nov\_28\_14.46.48.jpg Die Datei gibt es, sie ist natürlich aus dem Internet so nicht erreichbar. Darum meine Frage an Euch noch einmal. Wie kann ich diese Dateien von einem anderen Rechner auslesen. Ich möchte Sie ungern per FTP auf den Webserver übertragen müssen. Vielen Dank.