Hallo, ich Möchte gern mal die Frage aufwerfen ob strom wenn er dann mal zu 100 Prozent regenerativ hergestellt werden kann billiger also Öl oder Gas sein? sicher bis dahin ist es noch ein sehr weiter weg aber rein Spekulativ geshen müsste es doch möglich sein?
ich kann nicht helfen
Ich glaube das schon, aber das werden uns die da oben natürlich nicht verraten Es geht ja - leider - nicht um die Rettung der Natur sondern in erster Linie um Lobby und Geld.
Man müsste diese Frage man an Frau Merkel und parallel an greenpeace weiter geben. Da gibt es mit Sicherheit riesige Unterschiede.
Gruß Martina
Theoretisch wäre Dies durchaus möglich. Auch könnte man die Preise der aktuellen Energieprodukte, sofort um 60% bis 90% senken und die Erzeuger und Spekulanten, die würden sich noch immer Dumm und Dämlich verdienen.
Allerdings gibt es an der ganzen Sache ein einziges, kleines Problem … Genannt „Freie Marktwirtschaft“ / „Kaptitalismus“, wo jeder Eigentümer eines Produktes das Recht hat, soviel Profit als möglich, aus seinem Eigentum heraus zu schlagen. Hinzu kommt noch, dass jede Kilowattstunde Strom, jeder Kubikmeter Gas und jedes Barrel Erdöl (bevor es bei uns Verbraucher ankommt), zwischen 10 und 20 Mal durch die Hände von Spekulanten an den Internationalen Börsen geht, welche die Preise nach oben treiben.
Würde eine Genie eine Methode finden, nach Welcher man Energie ohne jeglichen Kostenaufwand und Resourcen erzeugen könnte, so würden die Energiekonzerne und Spekulanten trotzdem dafür sorgen, dass die Energiepreise für Endverbraucher hübsch hoch bleiben und - um mehr Gewinne zu generieren - weiter steigen.
Die Aussichten auf ein Sinken der Energiepreise sind somit - Gleich Null.
So einfach kann man seine Stromkosten senken:
Mit internetten Grüßen,
A. Schmidt
Die Recourcen sind schon gratis - Sonne, Wind, Scheiße!
Sobald sämtlich Maschinen zur Nutzung installiert sind und das Netz sie überall hinbringen kann - kostet er lediglich Wartung, Reparatur, Modernisierung.
Meine Meinung: Ab diesem Zeitpunkt billiger, gesünder, ungefährlicher.
Mehr als Meinung, kann fast niemand dazu haben.
Echte gute Fachleute könnten rechnen.
DOCH
Schau Dir mal sämtliche Berechnungen und Prophezeiungen der letzten Jahrzehnte an. Das ist ein permanentes hin UND her. Also heute so - morgen so.
Die Sonne stellt im Gegensatz zu Öl- und Gaslieferanten keine Rechnung aus. Die Energie ist kostenlos und damit die billigste aller Energiequellen. Als Platz 2 steht eindeutig: Energieeffizienz. Energie, die gar nicht erst gefördert/erzeugt werden muss ist noch billiger
Viele energiereiche Grüsse
Jürgen Eiselt
wird sicher vorkommen, bei einem Vortrag der Firma manz habe ich letztens einen vortrag über das thema gehört habe leider die fakten nicht behalten können aber wenn öl und gas versiegt das nukleare material ausgeht und die fotovoltaik etc technik weiter entwikelt ist kann es gut sein das der strom billiger wird aber meiner ansicht werden die stromkonzerne den preis deswegen niccht senken… aber um die entwiklung voranzutreiben ist ein wichtiger schritt heute schon auf 100% regenerativ zu beziehen.
Das ist mir alles zuviel! Ich habe auf www.strompreis1.de zum billigen Strom gewechselt.
Ich kann es mir nicht leisten zuviel zu bezahlen. Ich habe schliesslich eine Familie zu ernähren.
Die Politik versagt da auf ganzer Linie, ohne jetzt direkt Namen nennen zu wollen.