Hallo,
Deutscher Flüchtling zur persona non grata erklärt!
Schnell Tillich wecken. Der sollte protestieren, wenn ein politischer Flüchtling so behandelt wird!
Gruß, Hans-Jürgen Schneider
Hallo,
Deutscher Flüchtling zur persona non grata erklärt!
Schnell Tillich wecken. Der sollte protestieren, wenn ein politischer Flüchtling so behandelt wird!
Hallo,
Teneriffa darf Bachmann gar nicht zur „persona non grata“ erklären, da die Kanaren zum Schengenraum gehören. Das wäre ein Verstoss gegen EU-Recht, falls Bachmann diese Voraussetzungen erfüllen würde.
Daher ist das ganze auch ein politischer Showact der span. Radikallinken gewesen. Erste dt.-sprachige Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/bachmann-auf-teneriffa-unerwuenscht-3529020.html
Die Erklärung zur unerwünschten Person, die im Prinzip keine praktischen Konsequenzen hat, solle „die Funktion einer Impfung“ haben, sagte Podemos-Sprecher Fernando Sabaté am Freitag. Bachmann sei für den Süden Teneriffas „ein Virus“.
Ist doch schön, wenn die span, Superpopulisten (Podemos) bei ihrem „antirassistischem“ Kampf gleich mal verbal das Menschsein entziehen. Man stelle sich vor, dass Oettinger die Chinesen als „Virus“ bezeichnet hätte. Da wäre der von Dir angeführten Mely Kiyak von ZON vor hochschäumender Empörung doch gleich die Schädeldecke weggeplatzt. Na ja, die ist ja auch soweit links, dass sie gerne schon mal andere als „stotternde Menschenkarikatur“ bezeichnet und en passant das Demonstrationsrecht massiv einschränken möchte.
Alles nur für den (selbst)gerechten Kampf als „Social-Justice-Warrrior“. Der Zweck „heiligt“ doch bekanntlich die Mittel und das Recht ist vielleicht (in ihrer Geisteswelt) auch ebenso überbewertet wie Biodeutsche stets latente Rassisten auf dem Weg zum bereits ausbrechenden 4. Reich sind.
Von daher ist sowohl der ZON-Link heisse Luft als auch die Entscheidung des Regionalparlaments eher ein Marketinggag.
Allerdings räume ich gerne ein, dass u.U. die Vorstrafen Bachmanns eine Ausweisung ermöglichen könnten. Das weiss ich nicht. Dafür wäre aber sicher kein Trullala im Parlament nötig gewesen.
Und Dir ist es doch eh schnurz, was Teneriffa aushält oder nicht. Hauptsache Du hast mal wieder einen rechten Oberbösen thematisiert; diesmal einen ultrarechten mit Übergang zum Verbalextremismus.
Was hat das nun mit Europapolitik zu tun, Wächter auf der Mauer?
vdmaster
Die Bewohner der kanarischen Inseln haben unter Spaniern einen ähnlichen Ruf wie Ostfriesen in Deutschland.
Keine Ahnung, ob tatsächlich doof oder unterschätzt; jedenfalls macht man dort Witze über sie.
Gruß
rakete
Hallo Vdmaster,
es ist auch für mich unvorstellbar: Manchmal werden in Europa Entscheidungen gefällt, ohne Dich vorher zu fragen.
Es muss schrecklich sein, so klug zu sein und so wenig Einfluss zu haben.
Vielleicht kann ja Ungarn oder Polen dem politisch Verfolgten Asyl gewähren.
Wir müssen doch auch so manchen „Feierabendfascho“ aushalten und ihm sogar noch KV, Unterkunft und Transferleistungen finanzieren. Selbst begangene Straftaten haben kaum Einfluss auf den Aufenthaltsstatus.
Die Länder wären da sicher auch froh wenn sie einmal „persona non grata“ sagen könnten und das Problem wäre gelöst. Geht aber nicht.
Wo bleibt da dein Aufreger?
Hallo Rakete,
was willst Du mir damit sagen? Leute, die Bachmann nicht mögen, sind doof?
Ja, das kommt tatsächlich sogar sehr oft vor. Nennt sich
Verrat mir aber doch bitte, welche „Entscheidung“ gefällt wurde. Heisse Luft ohne Bedeutung zu produzieren? Und wo bleibt nun der Bezug zur Europapolitik, die sich ja üblicherweise auf Europa beziehen sollte?
Aber vielleicht hören wir ja auch in Kürze etwas Neues aus dem Leben von niederländischen Laienschauspielern hier im Brett.
Du scheinst pol. „verfolgt“ zu werden … vom Zwang, Dein Dauerthema unterzubringen, auch wenn es in diesem Fall noch so uninteressant ist. Bachmann hingegen ist sicher nicht pol. verfolgt. Oder ist D in Deiner Geisteswelt nun schon ein Verfolgerstaat?
Nee, wahrscheinlich eher, dass die Leute auf den Kanaren sehr lange Zeit, nur sehr geringen „genetischen Austausch“ erfuhren und somit etwas „speziell“ sind. Es war früher teilweise einfacher auf benachbarte Inseln zu gelangen, als zu anderen Orten, auf der eigenen Insel.
Glückauf!
Es sollte lediglich eine spitzfindige Bemerkung zur intellektuellen Instanz (im Selbstbild der Spanier) der Kanaren abgegeben.
Gruß
rakete
Hallo Vd,
hat er aber behauptet. Er verlasse Deutschland, weil er und seine Ehefrau belästigt und tätlich angegriffen würden.
Na ja, er labert sicher einiges an Bullshit, wenn der Tag lang ist. Aber der Umstand, dass er und seine Frau von irgendwelchen Leuten belästigt oder tätlich angegriffen werden (falls geschehen), ist noch keine pol. Verfolgung durch den Staat, staatliche Akteure oder quasistaatlich agierende Gruppen.
Andererseits habe ich nirgends einen Hinweis darauf gefunden, dass sich LB als pol. verfolgt bezeichnet hätte. Gibt es da einen Link?
vdmaster
Hallo Vdmaster,
er hat im Fernsehen das gesagt, was in meinem Kommentar steht. In ein Mikrofon.
ich glaube, es war auch noch von Anschlägen auf seine Wohnung die Rede, aber weil ich das nicht sicher erinnere, steht das nicht in meinem Kommentar.
Ich habe das zufällig beim Zappen mitbekommen.
@Hans_J_rgen_Schneider, es ist gut, dass du dieses Thema aufwirfst und ich kann dir nur rundum zustimmen. Die Leute auf Teneriffa, die einen ausländischen Kleinkriminellen nicht haben wollen, berufen sich auf ein klares Recht. Und zwar auf das Recht jedes Volkes, über den Aufenthalt von Zuwanderern in ihrem Staatsgebiet frei zu entscheiden.
Eine bestimmte Person, die die entsprechende Nationalität nicht besitzt, soll also lieber gehen. Und das einfach so, weil man sie nicht dort haben möchte. Weil man sich nicht unnötig mit ihr beschäftigen, sie nicht als das eigene Problem betrachten möchte. Das kann man auch folgendermaßen ausdrücken: Remigration statt Integration! Es gibt gegenwärtig kaum eine wichtigere Botschaft.
Du willst damit sicherlich auch die Probleme bei uns in Deutschland ansprechen. Wir sehen immer noch eine Art moralische Pflicht, alles als unser Problem zu betrachten und infolgedessen jeden bei uns aufzunehmen bzw. bei uns zu behalten. Remigration gilt bei uns immer noch als negativ behaftet. Hier mal eine kleine, absolut unvollständige Aufzählung von Versäumnissen, die uns zu schaffen machen:
Deutschland ist damit ein Zielland für Zuwanderer aus aller Welt mit allen denkbaren Motiven geworden. Das liegt daran, dass wir uns nicht konsequent abschotten. Wir denken nicht daran, wen wir bei uns brauchen könnten. Wir machen uns vor, dass die Menschen unbedingt ein Leben in Deutschland bräuchten.
Entschuldige bitte, aber Du schreist ja geradezu danach, dass der wiederkommt…
Warum?
Nu ja, Glückauf!
Nicht ganz unwahrscheinlich. Die Einstellung der Linken zu politisch Andersdenkenden ist ja bekannt. Antifa und Co. bekennen sich ganz klar zu Gewalt und bezeichnen dieses sogar als legitimes Mittel.
Dazu schreibt die WELT heute (zwar kostenpflichtig, aber der Teaser reicht schon): https://www.welt.de/politik/deutschland/article159219693/Berlins-Linksextreme-so-gefaehrlich-wie-lange-nicht.html
Wieso denn Tillich? Wäre da nicht eher Özuguz aufgerufen den Teneriffen etwas mehr Toleranz und Dankbarkeit abzufordern, wo er doch ausgerechnet ihre schicke Insel als Zufluchtsort auserwählt hat?