Kann Videos nicht mehr herunterladen - Neue Frage

Hallo,

ich kann meine Frage jetzt anders stellen. Inzwischen weiß ich, was es alles nicht ist.

Es ging darum, dass ich Videos von Livestream nicht mehr herunterladen kann. Die Fehlermeldung ist, dass die Quelldatei nicht gelesen werden kann. Ich kann aber mit meinem anderen PC, ein älteres, langsameres Modell, diese Videos immer noch herunterladen. Es liegt also nicht daran, dass die Videos irgendwie anders sind als vorher oder dass der Downloadhelper dafür nicht ausreichend wäre.

Ich hatte vorher einige Probleme mit dem Computer, jetzt funktioniert wieder alles. MIr hat jemand geholfen, und wir haben einige „überflüssige“ Dinge gelöscht oder inaktiviert. Nun war wohl nicht alles so überflüssig. Ich hab schon probiert, den Downloadhelper ganz neu zu installieren. Ist immer noch Dasselbe. Alle anderen Plugins sind aktuell. Mit dem Ansehen der Videos gibt es keine Probleme. Wer kann mir helfen? Es ist sehr sehr umständlich, den anderen Computer dafür zu benutzen.

Viele Grüße
Pramata

_Hier können viele Ursachen vorliegen.

Überprüfe ob der Downloadhelper kompatibel zu deinem neuen Windowssystem ist (man sollte das System des entsprechenden Rechners immer mit angeben).
Dann sollte man die Vorgaben für die Installation beachten - z.B. als Admin installieren, wenn es der Hersteller so vorgibt.

Des Weiteren kann auch ein Konflikt mit der auf dem neuen PC vorhandenen Sicherheitssoftware (Virenscanner, Firewall) vorliegen, bitte überprüfen - selbst und anschließend, wenn es nicht zum Erfolg führte, sich mit dem Sicherheitssoftwarehersteller in Verbindung setzen._