Kann wer gut englisch

The average sentence for a first time non violent drug offender convicted under federal mandatory minimum sentencing laws is now longer than the average sentence for rape, child molestation, bank robbery, and manslaughter

kann mir das einer ü+bersetzen?
und vielleicht auch erzählen wieso in Amerika Drogensachen so hart bestraft werden?

Ich bin gerade im Ausland und bräuchte ein bisschen Zeit für die wortwörtliche Übersetzung. Melde mich gern noch mal, falls nicht jemand anders schneller antworten kann.

Hallo Tuvok,
erst einmal wäre es super, wenn Du mit einer Anrede startest und mit Dank und Gruß Deine Frage beendest… ansonsten habe ich (und sicher auch andere) wenig Lust zu antworten^^

Im Großen und Ganzen steht dort, dass die durchschnittliche Strafe für einen nicht vorbestraften Drogendealer (gewaltlos) höher ist, als die Durchschnittstrafe für Vergewaltigung, Kindesmissbrauch, Bankraub und Totschlag.

Wenn Du etwas über die Strafhöhe und die Gründe dafür wissen willst, google mal „zero tolerance“ oder schaue bei Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Zero_tolerance) nach. Das sollte Dir einen ersten Eindruck geben.

Viele Grüße und gute Nacht,
Jay

Hi Tuvok,

Das ganze heißt sinngemäß.

Die durchnittliche Mindeststrafe für einen gewaltfreien Drogen Ersttäter
nach dem Bundesrecht ist nun länger als die Strafe für Raub, Kindesmissbrauch und Totschlag

Drogen sind in Amerika ein heikles Thema. Die Hemmschwelle um eine Gewalttat zu begehen ist in Amerika wesentlich niedriger als in Deutschland.
Durch die laschen Waffengesetze in Amerika, kann jeder der intelligent genug ist eine Banane zu schälen sich eine Waffe besorgen und rumballern.
Amerika hat den Drogenkonsum eben unter harte Strafen gestellt, um eine Abschreckung zu schaffen. Der Nutzen ist allerdings zweifelhaft. In Amerika darf man auf offener Strasse noch nicht mal eine Flasche Bier trinken. Jedoch wenn das Ding in einer Papiertüte steckt, ist es erlaubt. Meistens packen einem die Kioskbesitzer das Ding direkt in besagte Tüte, damit man keinen Ärger mit den Cops bekommt. Die haben absolut kein Verständnis für Spaß und für unwissende Touristen.
Amerika befindet sich halt auf einem anderen Planeten.

Liebe Grüsse
steelstring

frei übersetzt:
die durchschnittliche Mindeststrafe für ein nicht-gewalttätiges Drogenvergehen (Verkauf) ist derzeit länger als die Strafe für Raub, Kindesmissbrauch, Banküberfall oder Totschlag.

Zum 2ten Teil Deiner Frage: http://bit.ly/17G12Dl

aha mercy jedenfalls wenn du den sat in google eingibst kommt keine deutsche übersetzung und auch findest du nirgends wieso dass so krankhaft schlimmer ist so ne strafe

die können doch nicth so blöd sein udn wirklich glauben dass kindesmissbrauch nicth so schlimm ist das gibts nicht

was heißt das mit sentence, für mich heißt das der durchschnittssatz, average sentence

ah ja super danke
leider ist das in englisch und ich verstehe da ehrlih gesagt nicht viel

Hi Tuvok

Das durchschnittliche Strafmaß für einen nicht gewalttätigen Drogen - Ersttäter der unter den vorgeschriebenen Mindeststrafen des Bundesgesetzes verurteilt wird ist mittlerweile höher als jene für Vergewaltigung, Kindesmisshandlung, Bankraub und Totschlag.

Erklärung: Ich bin kein Experte für amerikanisches Recht. Meine Meinung als Laie, der die amerikanische Politik lose verfolgt ist:

Amerika hat eine starke rechtskonservative Bewegung, die von jeher eine harte Linie gegen Drogen fährt. Die vielen christlichen Gruppen kommen noch dazu. Zudem scheint es, dass die Politik (aus populistischen Gründen) und die Medien (aus „reißerischen“ Gründen) gerne etwas „den Krieg“ erklären. Der „War on Drugs“ ist ein heißes Thema in den USA. Ein weiterer Aspekt ist die amerikanische Gefängnisindustrie. Es werden viele Gefängnisse in den Staaten privat geführt. Jeder Gefangene bringt einem privaten Gefängnis Geld. Es gab schon Fälle von Richterbestechung um mehr Gefangene zu erhalten. Also wird die Privatgefängnis - Lobby auch hier Einfluss auf die Politik nehmen.
Das ist nicht das Gesamtbild, sondern nur ein Ausschnitt. Aber möglicherweise erklärt es ein wenig die Problematik.

Hoffe, das hilft,

greets,
Solanum

Das Durchschnittsurteil für eine zum ersten Mal - gewaltfrei - mit dem Drogengesetz in Konflikt geratene Person, die nach dem Bundesmindesturteilsgesetz verurteilt wird, ist nun länger als das Durchschnittsurteil für Raub, Kindesmissbrauch, Banküberfall und Totschlag.

ja aha danke aber du kannst mir nicht erzählen dass obama dafür ist dass ein kinderschänder weniger strafe kriegt als ein drogendealer nie und nimmer

Hallo, tut mir leid, ich kann dir nicht helfen.

Hallo Tuvok,

hier gilt andere Länder, andere Sitten. Wie ich bereits erwähnt habe wird der Besitz und der Verkauf von Drogen in Amerika sehr hart bestraft um eine abschreckende Wirkung zu erzielen. Ich finde es auch befremdlich, das jemand der Kindesmissbrauch betreibt mit einer milderen Strafe davonkommt.

Jede Gesellschaft hat nun mal ihre eigenen Normen und Werte und dieses schlägt sich im Strafgesetz nieder. Während man in Holland friedlich seine Tüte rauchen darf, ist das in Deutschland unter Strafe gestellt.
Während man in Deutschland friedlich sein Bier auf einer Parkbank genießen kann und sofern man keinen anderen Belästigt nicht in irgend einer Form von der Polizei behelligt wird, kann der Genuß einer Flasche Bier im Freien, ohne Papiertüte drumrum eine heftige Diskussion mit einem Cop und eine saftige Geldstrafe nach sich ziehen. Jede Gemeinschaft hat eben ihre eigenen Normen und Wertvorstellungen. Das fängt schon im kleinen auf dem Schulhof an und setzt sich bis ins große die Politik fort.

Zu deiner Frage mit dem sentence.

Sentence heisst in der Tat frei übersetzt Satz. Das verhexte mit der Englischen Sprache ist, das es für verschiedene Bedeutungen ein und dasselbe Wort gibt.
So heißt
to serve a sentence
= eine Haftstrafe absitzen

sentence to jail
= eine Haftstrafe

Sentence = Urteil, Urteilsspruch

Sentence = Meinung

Es gibt bei diesem Wort hier verschiedene Bedeutungen. Es kommt bei der Übersetzung immer auf den Zusammenhang an in dem das Wort benötigt wurde.

Ein Tip vielleicht noch. Versuch nicht alles wortgetreu zu übersetzen. Eine Übersetzung kann immer nur Sinngemäß sein, weil die Satzstellung sich im Englischen von der Deutschen Sprache erheblich unterscheidet.

lg
steelstring

danke nur auch bei solchen dingen muss doch obama sehen dass gewalt schlimmer ist als drogen

Hallo Tuvok,

Gewalt ist in der Tat Schlimm,
aber einen jungen Menschen zum Drogengenuss zu verleiten ist auch schlimm. Man darf hier nicht den Joint sehen der mal gequalmt wird, sondern die harten Drogen wie Ekstasi, Kokain, Speed, oder Heroin. Dieses sind schlimme Drogen die einen Menschen vernichten können. Solche Drogen sind ein Mord auf Raten.
Den Dealern ist es hierbei ziemlich egal ob ihr Käufer an diesen Drogen zugrunde geht.
Es gilt hier auch die Rücksichtslosigkeit und Menschenverachtung dieser Leute zu bewerten.
Obama hat an dieser Stelle differenziert zwischen demjenigen der Drogen konsumiert und demjenigen, der sie verkauft. Wobei der Verkauf und das in Verkehr bringen von Drogen in der Tat härter zu bestrafen ist. Im übrigen bin ich der Meinung das Drogendealen und Kindesmissbrauch schlimme Verbrechen sind die mit aller Härte bestraft werden sollten.

Vielleicht kommt Obama auch noch auf den Trichter.

Lg
steelstring

nun wenn aber ein junge lange eingesperrt ist der das selbst kauft? kennst du den fil snitch mit dwayne johnsn? ich finde die gesetze scheße, so wie jetzt bradley manning 35 jahre bekommt statt den friedensnobelpreis

Es stimmt, dafür wird Obama sicher nicht sein, allerdings stellt sich die politische Lage eben etwas komlpiziert dar in Amerika. Dadurch dass im Senat und im Repräsentantenhaus (Congress) unterschiedliche Mehrheitsverhältnisse herrschen, und die Republikaner Gesetze blocken können, durch einfache Mehrheiten oder den berühmten „Filibuster“ kann es eben sein, dass der Präsident Schwierigkeiten hat, seine gewünschte Gesetzgebung durchzubrigen. Man siehe nur den Aufwand um seine Gesundheitsreform, die berühmte „Obamacare“. Politik ist leider ein kompliziertes und oft unlogisches Feld. :wink:

Hallo Tuvok,

sicher sind die Gesetze sehr hart. Die Vorstellung über Jahre hinweg eingesperrt zu sein ist schlimm. Man muss aber auch die positive Seite sehen. Wenn es einen vernünftigen Strafvollzug gibt, dann hat dieser junge Mensch die Gelegenheit von den Drogen loszukommen. Eventuell einen Schulabschluß nach zu holen oder sogar einen Beruf zu lernen. Einfach nur wegsperren macht keinen Sinn. Im deutschen Strafvollzug ist es so, daß junge Menschen ihr Fehlverhalten drastisch vor Augen geführt wird, aber auch die Leute unterstützt werden, den Weg in die Gesellschaft wieder zurück zu finden. Manch einer mag diese Form von Strafvollzug für zu lasch halten. Ich bin aber der Meinung, dass dies der einzig richtige Weg ist. In Amerika ticken die Uhren leider etwas anders als bei uns. Das beste ist natürlich sich an die Gesetze zu halten um nicht damit in Konflikt zu kommen.

Der Fall Manning ist sehr kompliziert. Manning unterliegt der Militärgerichtsbarkeit, die mit dem Zivilen Strafrecht nicht unbedingt vergleichbar ist. Manning hat während dem Einsatz Geheimdokumente verraten, das hätte dazu führen können das andere Soldaten dadurch zu Tode kommen konnten. Das Sie Dinge wie Kollateralschäden und Fehlverhalten der Truppen während der Kampfhandlungen an die Öffentlichkeit gebracht hat
ist eine sehr brisante Sache. Die natürlich für eine Regierung sehr unangenehm werden kann. Über die Verurteilung von Manning ist wohl das letzte Wort noch nicht gesprochen und wird die Presse wohl noch eine ganze Weile beschäftigen. Ich bin nicht der Meinung, dass Sie die gesamte Strafe absitzen, sondern vorzeitig entlassen wird.

Auf der einen Seite hat Sie die Öffentlichkeit aufgeklärt, auf der anderen aber auch Menschen in Gefahr gebracht.

lg
steelstring

nun bezweifelt keiner aber dass kinderschäner weniger strafen kriegen oder Menschen die andere abschlachten ist nicht normal

Hallo Tuvok,
tut mir leid, aber es ist Ferienzeit. Vielleicht sind schon bessere Antworten eingegangen, dann bitte einfach entfernen.

Die durchschnittlichen Freiheitsstrafen für nicht gewalttätige, erstmalig überführte Drogendealer unter dem Bundesstaatsmandat wurden verschärft und überschreiten  jetzt das Strafmaß für Vergewaltigung, Kindesmisshandlung, Bankraub und Totschlag.

Meines Wissens werden in den USA gerade Überlegungen angestellt, in konservativen Staaten besonders, die Strafen für solche Drogendealer zu reduzieren. Die Gefängnisse sind überfüllt wird als ein Grund angeführt.
Das Wort Bundesstaatsmandat ist sicher durch ein besseres ersetzbar.
LG
Anna-Caro