Kann Whatsapp nicht neu installieren, weil ich angeblich kein Internet habe

Hallo
Ich habe folgendes Problem: Gestern wollte ich meiner Schwester bei Whatsapp Bilder schicken und mein Handy (Blackberry) hat dann mega angefangen zu spinnen. Es ging nichts mehr, also habe ich halt den Akku entfernt und ihn wieder rein getan. Dann ging Whatsapp nicht mehr, es wurde verlangt, dass ich die neuste Version runterlade, habe ich dann auch gemacht. Dann sollte ich meine Handynummer eingeben, da stand dann aber immer, dass ich keine Internetverbindung habe, was aber nicht stimmt, sonst kann ich mit meinem Handy ins Internet und alles machen, geht einwandfrei. Ich habe mich mehrmals mit dem Internet verbinden lassen, habe auch den Router neu gestartet, habe es mit einem anderen WLAN-Netz versucht, habe das Handy neu gestartet, SIM-Karte und Akku entfernt usw. usw. Aber jedes Mal bei diesem Schritt gehts einfach nicht. Ich habs auch wiederholt deinstalliert und neu installiert, aber nichts. Ich kann nur per WLAN ins Internet, anders gehts leider nicht.
Kann mir da jemand helfen?
Gruss,
Sonja