Hi!
Wenn man das Schuljahr nicht schafft kriegt man ja das Zeugnis vorzeitig zugeschickt, auch wenn man noch eine Nachprüfung machen kann.
Wie sieht es jetzt aus, wenn man das Zeugnis zugeschickt kriegt, darauf aber nur eine 5 in einem Nebenfach zu sehen ist und man damit versetzt ist?
In Englisch steht „ausreichend“, obwohl der Schüler vom Lehrer gesagt gekriegt hat, dass er eine 5 kriegt und der Lehrer da, von den Leistungen her, auch eigentlich keine Alternative hatte.
Auf den beiliegenden Zetteln steht aber, dass der Schüler in Englisch eine Nachprüfung bestehen muss um versetzt zu werden.
Es sieht also aus, als wäre die Englischnote falsch eingetragen worden.
Kann die Note noch geändert werden, oder geht das nicht mehr, da das Zeugnis ja schon an den Schüler ausgegeben wurde??
Danke und Gruß
Cornel
P.S.: 11. Klasse an einem Gymnasium in NRW