Kanns Sexismus auch unter Männern geben?

Hossa :smile:

Wenn ich mir im Büro einen Erotik-Kalender aufhänge, dann tue ich das sicher nicht, weil ich mit den dort abgebildeten Damen tiefgreifende philosophische Diskussionen führen möchte.

Was soll bei einem Schwulen, der sich halbnackte Männer an die Wand pinnt, anders sein?

Von daher sind beide Formen der Darstellung sexistisch…

Viele Grüße

Hasenfuß

Dann wäre also die Darstellung nackter Frauen zu Werbezwecken
Sexismus gegen den Mann?

Meiner ganz privaten Meinung nach ist die Darstellung von nackten Frauen nicht Sexismus, jedenfalls nicht zwingend. Die Darstellung von dummen, unterwürfigen, dem Mann untertane Frauen ist für mich Sexismus. Werbung aus den 50ern mit Ehefrau als Putze, das war sexistisch. Moderne Werbung mit sexy Frauen ist nicht sexistisch. Jedenfalls nicht für mich. Über sowas regen sich sowieso nur alte frustrierte Weiber auf.

Er ist es ja, dessen Sexualeigenschaften hier ausgenutzt
werden?

Es ist nichts Falsches daran, wenn Erotik zu Werbezwecken benutzt wird. Jedenfalls sehe *ich* nichts Falsches.

Grüße Bellawa.

Hmm, ich denke, es würden sich im Allgemeinen (also Deutschlandweit und überhaupt) viel mehr Menschen, wohl vorwiegend Heterosexuelle Männer aufregen, wenn auf den Gayblättchen die Männer nun ebenfalls einen „BH“ anziehen würden.

In meinen Augen ist es nicht sexistisch, da man nur an die Strände schauen muss.

Frau mit nackten Brüsten „erregt“ die (meisten) Männer
Mann mit nacktem Oberkörper…hmm… Wayne? (Ich rede nur von allgemein Deutschland, dass es bestimmte Glaubensrichtungen und Länder gibt, in denen das doch etwas anders ausschaut ist schon klar, aber das ist für diesen Vergleich egal)