Kannst du diese Fahrrad-Marke erkennen?

Ich habe eine Knobelfrage für Fahrradexperten. Ich habe heute auf dem Flohmarkt diese schicke Fahrrad gekauft, weiß aber nicht welche Marke das ist: http://twitpic.com/a4wgjr
Es sieht ähnlich aus wie ein Cruiser-Rad. Angeblich stammt es aus Frankreich. Auf dem Rahmen steht „Roadster“. Es gibt einen Aufkleber „conforme aux exigences des securite en 14674“. Das ist aber wahrscheinlich nur so eine Art Qualitätssiegel.

Google konnte mir bisher nicht helfen. Welcher Hersteller oder welches Modell könnte das sein? Weisst du es?

Gruß, Sebastian

Ich hab keine Ahnung. Das Ding sieht mir aber irgendwie auch eher wie Marke Eigenbau aus. Weils halt sone Mischung aus Cruiser und Mountain- bzw. Trekkingbike is.

Hallo Sebastian

Sieht schön aus. Leider habe ich auch keine Ahnung, woher das Fahrrad kommt.

viele Grüsse Martin

Hallo

Hab diese Rahmenform noch nie gesehen, kann daher nix direkt zur Marke sagen. Aber von der Verarbeitung her sieht´s ganz ordentlich aus, wenn auch nicht wahnsinnig hochwertig oder exclusiv. Das sieht man an den verbauten Komponten. Steht das irgendeine Marke drauf (Bremsen, Tretlager)? Aber auf alle Fälle hübsch gemacht. Kann gut sein, daß der Rahmen auch aus Fernost kommt, dann schreibt jeder Importeur seinen eigenen Namen drauf… Ich würde gut aufpassen, daß die Sattelstange nicht zu weit rauskommt, weil der Hinterbau möglicherweise die Sattelstange im Innern zur Versteifung braucht.

Grüße
Holger

Danke für den Tipp mit der Stange, Holger. Die Bremsen sind Logan, Schaltung Shimano. Ich habe 50€ bezahlt. Schätze mal, das war ein Schnäppchen. Sebastian

nö, ich kann keine Fahrradschmiede erkennen! Eigenbau?

Gruß
Alois

Hallo Sebastian
Der Preis ist sicher o.k. Die Logan-Bremsen werden anscheinend oft in Brasilien angeboten, aber auch vereinzelt in Europa verkauft. Aber das macht die Herkunftssuche nicht unbedingt leichter…
Grüße
Holger

Danke für den Tipp mit der Stange, Holger. Die Bremsen sind
Logan, Schaltung Shimano. Ich habe 50€ bezahlt. Schätze mal,
das war ein Schnäppchen. Sebastian

Hallo Sebastian Schroer,
Fahrradhändler fragen oder
Fahrgestellnr (zwischen den Pedalen von unten), Vielleicht gibt Die Auskunft.
Gruß
Jürgen Stirnberg

Hallo,

nein, kenner ich nicht.

Grüße, Carol

no name aus taiwan oder china.
Test: Über 15kg dann billige Rohre und Volltreffer. Sorry.