Kanu möglichst billig mieten?

hallo

eine freundin, ein freund und ich möchten im sommer gern paddeln gehn.
der plan ist, 1 bis 2 tage zu paddeln und min. 1 mal zu übernachten (zelt). da wir alle in jena studieren, die freundin und ich aus der nähe von zwickau kommen, würden wir gern irgendwo zwischen zwickauer mulde und gera (der fluss!) paddeln. unser problem ist: wir haben kein boot.
so, nun kann man ja eins mieten. das problem fängt da an, wo wir einen boottransfer brauchen. weil da die preise nicht wesentlich unter 25 euro pro person und tag zu sinken scheinen (zumindest bei der saale), was uns eigentlich etwas zu teuer ist. da wir auch keine möglichkeit (auto o.ä.) haben, das boot selbst vom/zum einsatzort zu transportieren. fällt euch also auf einem der flüsse noch irgendein anbieter ein, der tagestouren nicht wesentlich teurer als 10 euro pro person/tag anbietet bzw. boote vermietet, die man dann auch am zielort abgeben könnte oder irgendsowas?

sind für jeden tip dankbar.

gruß
yvi, caro und achim

Hi

Is wirklich nur ein Tipp:

Fragt doch mal bei den örtlichen Kanu-Vereinen an, ob die mal so ein Angebot machen könnten. Eventuell kommt man dann billiger weg. Allerdings weiß ich nicht, ob die das so gerne sehen, wenn ihr nicht im Verein Mitglied seid bzw. jemanden kennt, der Mitglied ist.

Grüße

Laralinda

Hi
Ich würde mal Nach Pafdfinder Gruppen in der Nähe suchen.
(Google eingeben DPSG Ort (nächst größeren Orte versuchen)oder VCP Ort oder BDP Ort)
Größere Stämme haben manchmal einige Kanus oder kontaket günstig welche zu leihen. Wenn die ihre Kanus nicht brauchen wirden die meistens auch gegen Kaution und eine Spende verliehen, zumindest unter bekannten, aber Ich würde fragen kennt ihr einen Kontackt der Günstig ist- wo bekommt ihr Kanus her wenn ihr mal welche braucht- evtl kommt ja ein angebot.
Ob da allerdings ein Transfair möglich ist wage ich zu bezweifeln wenn ihr kein Auto habt (aber evtl ham die ja sowiso ne Tour geplant und ihr macht den hinweg und die selber den Rückweg oder so.

Gruß Ww