Hallo,
kennt jemand von euch einen Veranstalter, der Kanuwandertouren auf dem Bodensee anbietet? Und könnt ihr mir eine attraktive Strecke empfehlen?
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
Hallo,
kennt jemand von euch einen Veranstalter, der Kanuwandertouren auf dem Bodensee anbietet? Und könnt ihr mir eine attraktive Strecke empfehlen?
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
Tut mir leid, diesbezüglich habe ich keine Ahnung
Hallo,
also ich würde Dir fürs Kanuwandern den Kanuverleih Canoa in Konstanz empfehlen. Die bieten geführte Touren an, aber man kann auch einfach dort Kanus und Zubehör leihen. Die Webiste ist hier zu finden: http://s281390445.website-start.de/
Die haben dort auch gute Tips für schöne Touren. Eine schöne Tour, die ich selbst schon gemacht habe, ist ausgehend vom Strandbad Bodman (wo Caona auch Verleihkanus liegen hat) in Richtung Marienschlucht und dann weiter nach Wallhausen. Das ist eine schöne idyllische Strecke.
Es gibt auch einen Broschüre „Bodensee-Kanuweg“, mit allen Verleihstationen rund um den Bodensee. Du findest sie hier: http://s281390445.website-start.de/kanuvermietung/br…
Ich hoffe, ich konnte Etwas helfen?!
Viel Spass auf unserem schönen Bodensse. Liebe Grüße, Ilona :o)
Bei Google z.B. „Kanuverleih Überlingen“ eingeben und dann erscheint z.B. ein Verleih in Nussdorf.
Ich bin Segler und sehe nur ab und zu Kanuten auf dem Überlinger See (Teil des Bodensees).
Eine Tour kann ich nicht vorschlagen.
Aus Sicherheitsgründen würde ich aber ufernah bleiben und nicht ans gegenüberliegende Ufer fahren, also z.B. Richtung Meersburg oder Richtung Ludwigshafen.
Mir wäre das zu unbequem.
Dann schon lieber die Donau zwischen Beuron und Sigmaringen stromabwärts treiben lassen.
Nur manchmal hat die Donau wenig Wasser und man muss das Boot über die Klippen heben.
Google weiss mehr
Hallo MiraH,
zu Kanuwandertouren am Bodensee kann ich leider keine Auskunft geben.
MfG
Klaus
Hallo Mira,
ich weiß nicht, wie der Veranstalter heißt. Aber in Konstanz kann man kanus ausleihen und zwarunter anderem am Campingplatz auf der Insel Reichenau. Dort ist es landschaftlich sehr schön. Eine nette Tour ista uch, den Seerhein von konstanz in Richtung Reichenau oder weiter stein am Rhein hinabzurudern. Das finde ich interessanter, als am großen See entlang. Wenn Du das beforzugst kann man glaube ich auch Kanus bei der ugendherberge Kreuzlingen ausleihen. Allerdings ist es überall wohl ratsam, ein Bopt zu reservieren.
Viel Spaß!
Kerstin
Hallo Mira,
ich weiß nicht, wie der Veranstalter heißt. Aber in Konstanz kann man kanus ausleihen und zwarunter anderem am Campingplatz auf der Insel Reichenau. Dort ist es landschaftlich sehr schön. Eine nette Tour ista uch, den Seerhein von konstanz in Richtung Reichenau oder weiter stein am Rhein hinabzurudern. Das finde ich interessanter, als am großen See entlang. Wenn Du das beforzugst kann man glaube ich auch Kanus bei der ugendherberge Kreuzlingen ausleihen. Allerdings ist es überall wohl ratsam, ein Bopt zu reservieren.
Viel Spaß!
Kerstin.
hi,
ne kenn da niemanden.
Grüße
Sorry, hab ich leider keine Ahnung. Viel Glück bei der Suche…
Hallo zurück,
da kann ich leider nicht helfen. Vielleicht läßt sich etwas googeln!?
Gruß
Rolf