Kaostheorie und schmetterlingseffekt?

hey leute ich wollte mal fragen was die Kaostheorie oder der schmetterlingseffekt ist?

Guten Tag,

hey leute ich wollte mal fragen was die Kaostheorie oder der
schmetterlingseffekt ist?

das find ich guuuud das es noch leute giebt die über so was nachdenken. 1.Kaos. und Schettli. sind zwei unterschiedliche sachen. 1 ist die Teorie das in diesem unserm Universum es nur eine Konstante gibt und die lautet es gibt keine… alles ist möglich. vergesse unsere naturgesetze hier auf der erde. zwei beispiele: Wo eine Masse ist kann keine zweite sein! richig ?? ja für die Erde ABER im Univer. hat es Scharze löcher in denen Unbegreibar viel Masse am selben Ort ist. 2.Beisp. Quantenphysik (Doppelspaltexperiment) hier ein toller Film zum Verständnis http://youtu.be/sRVnDz7Nyco
Der schmetterlingseffekt ist die aussage das „kleinste Ereignisse der ausgangs Punkt für etwas Riesengroßes“ zB Der Schetterling in Japan schlägt mit seinen Flügeln und aus diesem Windstoß entsteht ein Sturm in Europa. Anders Beisp. :smiley:u verlierst einen Euro Cent. ein kind sieht es und rennt auf die Straße um Ihn auf zu heben und wird da bei von einem Auto getötet. Dieses Kind aber wäre in der fernen Zukunft der Retter der Menscheit geworden. Pech für die menscheit. du verstehst der Verlust eines Cents für dich ist unwichtig aber die auswirkung auf die Zukunft kann enorm sein.
Noch fragen ???
mfg
Ralf P der Omnipotente Kern des Universums