Hallo,
ich möchte mir eine kleine Kapelle bauen, wer weiss wo ich Bilder von Kapellen und Bildstöcke herunterladen oder anschauen kann
Danke
willi
Hallo,
ich möchte mir eine kleine Kapelle bauen, wer weiss wo ich Bilder von Kapellen und Bildstöcke herunterladen oder anschauen kann
Danke
willi
Hallo, Willi,
da hilft die Bildersuche von Google weiter.
Hier habe ich des Suchbegriff „Bilderstock“ eingegeben:
http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&lr=&q=…
Es lohnt sich auch, den Suchbegriff zu verändern, also „Bildstock“, „Kapelle“ usw.
Viel Erfolg!
Eckard
Hallo willi,
find ich gut. Weil Du in der Steiermark wohnst, solltest Du einmal Kontakt mit dem Landesdenkmalamt aufnehmen oder einfach hingehen.
http://www.steiermark.at
Ich weiß ja nicht, wie umfangreich Dein Vorhaben ist, aber laß Dir entweder ein Beispiel aus Deiner Landschaft zeigen, das es wert wäre, wieder aufgebaut zu werden oder such Dir einen zeigenössischen Künstler.
Vielleicht gibt’s auch eine finanzielle Förderung…
Viel Erfolg
J.
hallo willi,
eine Tante von mir hat sich von ihrer Familie einmal solch eine Kapelle gewünscht; und bekommen. Sie ist aus Feldsteinen gemauert, asymmetrisch-modern, mit farbigem Glasbild, schmaler Eintrittsöffnung, ohne Türe, diese Öffnung ist wie eine Spalte, seitlich, Wind und Wetter können wegen der versetzten Stellung der Eintrittsöffnung nicht hinein. Aber die Kapelle kann immer offen sein. Gruß, I.
Hallo Irmtraut,
hört sich interresant an, währe es möglich das du mir ein Foto von dieser Kapelle mailen könntest?
lg
willi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Willi,
nein, das geht leider nicht ( kein ausreichender Kontakt zu den Besitzern). Aber soweit ich weiß, hatten die auch einen eigenen Architekten dafür, und Du könntest Dir doch Deine Kapelle selbst ausdenken ( oder auch einen Architekten beauftragen). Ich wollte Dir nur ein paar Denkanstöße geben. Höchstens - könnte ich anfragen, ob Du zu Besuch hinfahren dürftest und die Kapelle besichtigen. Großraum Köln. Viel Erfolg! + Gruß, I.
Hallo Willi,
der ADAC Saarland hat in seinem Heimatwettbewerb 1995 Kapellen am Wegesrand insgesamt 18 Kapellen vorgestellt bzw. diese wurden im Rahmen des Wettbewerbs gsucht.Alle Kapellen sind in einem Heft abgebildet.Anfrage telefon . an Frau Altmeyer 0681 68700-0 Stichwort Heimatwettbewerb 1995
Anschrift ADAC Saarland am Staden 9
66121 Saarbrücken
Solltest Du kein Exemplar mehr bekommen melde Dich per E-mail.
Viel Erfolg
HWH