deine argumentation setzt dummheit eines piraten voraus.
die piraten würden genauso aufrüsten.
Hallo airliner,
du meinst sicherlich Soldaten,keine Söldner.
soldaten werden i.d.r. nicht für private firmen eingesetzt. söldner von z.b. blackwater würde man da höchstwahrscheinlich nehmen.
und genau darin besteht eine gewisse gefahr. schon jetzt bestzt diese firma eigenes kriegs-equipment, wohl über 100.000 bewaffnete, soldaten trainierende männer und mich würde es nicht wundern, wenn eines tages rauskommt, dass nato-soldaten gegen von reichen pakis engagierte westliche söldner kämpfen.
das geschäfft würde sich unkontrolliert ausdehnen, wenn man wegen ein paar piraten aufrüstet.
Hallo Hans Wader,
danke, jetzt fühle ich mich unendlich bereichert.
Gruß
Werner Willmann
nein, relative Armut.
Das könnn sie nicht, weil sie nicht die finanziellen Mittel haben wie die Gegenseite.
Moin Hans
du bist wieder in deinem Revier?
Jau. Norden, Süden, Osten, Westen - na, zuhause ists am besten.
Anstatt zu überlegen, wie man am effektivsten Handelsschiffe
bewacht, könnten man sich einmal unterhalten warum diese
Schiffe überhaupt als Beute angesehen werden - was denn da
wohl so an wertvoller Ladung zu kapern ist,ha?
Das wäre doch aber nichts Neues - Piraterie ist eines der ältesten Gewerbe der Welt.
Gruß,
Branden
Ich muss euch leider die Freude an bis an die Zähne bewaffneten Super-Paranoia-Frachtschiffen nehmen. Laut internationalen Schifffahrtsregeln ist eine Bewaffnung eines zivilen Schiffes auf internaionalen Gewässern - aus gutem Grund - verboten. Und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
nein, relative Armut.
Das könnn sie nicht, weil sie nicht die finanziellen Mittel
haben wie die Gegenseite.
das dachten die russen 1980 und die amis 2000 auch von den afghanen:smile:
Laut
internationalen Schifffahrtsregeln ist eine Bewaffnung eines
zivilen Schiffes auf internaionalen Gewässern - aus gutem
Grund - verboten. Und daran wird sich auch in Zukunft nichts
ändern.
In Zeiten vor unserer Verfassung (für die der „Verteidigungsfall“ eintritt, wenn „das Bundesgebiet mit Waffengewalt angegriffen wird oder ein solcher Angriff unmittelbar droht“ - Art. 115 a, 1) diente die Flotte auch dem Schutz der Handelsschiffe. Vielleicht wird das ja wieder notwendig. (Schließlich verteidigen wir unsere Freiheit auch am Hindukusch und sonstwo.)
H.
In Zeiten vor unserer Verfassung (für die der
„Verteidigungsfall“ eintritt, wenn „das Bundesgebiet mit
Waffengewalt angegriffen wird oder ein solcher Angriff
unmittelbar droht“ - Art. 115 a, 1) diente die Flotte auch dem
Schutz der Handelsschiffe. Vielleicht wird das ja wieder
notwendig. (Schließlich verteidigen wir unsere Freiheit auch
am Hindukusch und sonstwo.)
H.
Wie soll das möglich sein? Willst du jedem Schiff ein Militärschiff als Beiboot zur Seite stellen?
Deutsche Redereien kontrollieren 1/3 des Weltfrachtverkehrs, da muss sich die Bundeswehr noch ne Menge Schiffe zulegen.
Oh,Werner Willmann,
sehr gerne geschehen.WSenn es dir so viel weiterhilft, mache ich dich gerne wieder auf solche Ausflüge aufmerksam.Ehrensache.
Beste Grüße
Wader Hans
Ja aber Brandon,
heißt das, wir sollten nun endlich wieder unsere Armeen gegen die Piraten in Stellung bringen? Erfahrung in Mobilmachungen, auch und vor Allem gegen die latent vorhandene aussereuröpäische Piraterie haben wir ja zur Genüge.
Es darf und kann nicht sein, dass unsere wohlgefüllten Handelschiffe auf ihrer heilsbringenden Fahrt in die entwicklungsverzögerten Länder derart gehindert werden.Schließlich haben wir ja schon durch unsere Geldmaschine einiges an (Kredit-)Vorschuss geleistet - da kann man doch eine entsprechende Gegenleistung erwarten - zumal sich plötzlich ,vollkommen regelwidrig, Schwierigkeiten bezüglich der Einhaltung der Verträge ergaben?!
Da muss man aber noch sagen dürfen,lieber Brandon.
Es grüßt
Wader Hans
Moin Hans
heißt das, wir sollten nun endlich wieder unsere Armeen gegen
die Piraten in Stellung bringen?
Ich glaube nicht, dass man gegen Piraten gleich militärisch mobil machen muss.
Es handelt sich ja um Kriminelle, maximal Terroristen - und diese werden eher von Polizei oder Sopezialeinheiten wi z.B. GSG 9 bekämpft.
Gruß,
Branden
Hallo,
zumindest am Horn von Afrika wollen die Piraten offensichtlich gar nicht die Waren.
Im engeren Sinne handelt es sich gar nicht um Piraterie, sondern um Geiselnahme und Erpressung (wobei die historischen Piraten das auch gemacht haben - aber eben nur unter anderem).
Gruß
Werner
In Zeiten vor unserer Verfassung (für die der
„Verteidigungsfall“ eintritt, wenn „das Bundesgebiet mit
Waffengewalt angegriffen wird oder ein solcher Angriff
unmittelbar droht“ - Art. 115 a, 1) diente die Flotte auch dem
Schutz der Handelsschiffe. Vielleicht wird das ja wieder
notwendig. (Schließlich verteidigen wir unsere Freiheit auch
am Hindukusch und sonstwo.)
H.Wie soll das möglich sein?
Ungefähr so, wie der Guttenberg das jetzt auch sagt.
was sagt er? …bin leider grad etwas weit weg von den nachrichten?
hab nur gestern auf CNN gesehen wie die briten ihre verfutterten soldaten beerdigt haben und wie sie in einer computer-simulation nachgestellt haben, wie böse die taliban sind.
haben im grunde nur noch der tanzende taliban und die rotierenden 100-punkte-gold-münzen gefehlt…