Kapitalanlage windkraft

Ist ein Investment in offshore Windkraft? zu empfehlen?

z.b bei ?
www.endeavourenergie.de

oder EEV AG?

Ist ein Investment in offshore Windkraft? zu empfehlen?
z.b bei ?
www.endeavourenergie.de

nein! deren Homepage wirkt auf mich extrem unseriös!!

oder EEV AG?

Deren Homepage entlält nur lauwarme Luft. Finger weg.

Hallo,

Ist ein Investment in offshore Windkraft? zu empfehlen?

Das muss jeder fĂĽr sich selber entscheiden.
Sollte dabei die Risiken kennen und das einzelne Projekt, sowie dessen Tragfähigkeit beurteilen können.
Seriöserweise sollte am sagen, dass das wohl nur sehr wenige können.

oder EEV AG?

Ich erlaube mir mit AG anzufangen, die wenigstens den Anschein von Seriosität erweckt.
Hier gibt es einen offiziell zugelassenen Verkaufsprospekt, der sogar offen die Risiken anspricht, die existieren.
Natürlich wie bei jedem Unternehmen das was verkaufen will wird hier Güterzug-weise Optimismus verbreitet. Ich wage zu bezweifeln, dass dieser gerechtfertigt ist, obwohl ich mir nicht die Mühe gemacht habe nen Geschäftsbericht zu organisieren.
Mir hat es schon gereicht, dass der Verkaufsprospekt 2 mal korrigiert werden musste und alle Inhaber der Genussscheine zuvor jeweils ein Rücktrittsrecht gehabt hätten…

z.b bei ?
www.endeavourenergie.de

Und da wird es für mich annähernd kriminell.
Warum muss mir ne Firma erklären warum mir ein Bankberater sicher abrät, statt mit dem Produkt zu überzeugen.
Der Weg des Schuldscheindarlehens ist dann auch noch so ne Sache um keinen Emissionsprospekt herausgeben zu mĂĽssen fĂĽr den wer haftet.
Dass der Name der GmbH den fälschlichen Anschein erweckt, dass es etwas mit dem grössten Energieversorger in NSW (AUS) zu tun hat…

Klare Ansage… weder hier noch da und auch nicht bei Prokon.

Gruss HighQ

nachtrag
etwas Prospekt ähnliches hab ich noch gefunden bei EED… schön finde ich darin, dass von den 200 Mio bis zu 34 Mio alleine Vermittlungsprovisionen für die Platzierung durch dritte vorgesehen sind!!! 17% !! Die mal schnell verpuffen.
Wo sitzen jetzt noch mal die Gangster?

1 Like

ist bei EEV AG genauso nur 14% und was halten Sie von Porkon?

alles klar, danke fĂĽr ihre antwort.

www.endeavourenergie.de

Da reichen schon die Abschnitte mit dem Gehetze über die Einlagensicherung bei den deutschen Kreditinstituten. Da hat sich jemand nicht mit der Materie beschäftigt oder verbreitet bewußt Unsinn. Und woher die Leute die Erkenntnis nehmen, daß die Kreditinstitute ihre Betriebserlaubnis mit viel Geld erkaufen, bleibt ebenfalls ein Geheimnis.

Weiterhin macht mich miĂźtrauisch, daĂź jemand viel Geld in die Technik der Seite investiert, aber es aus unbekannten GrĂĽnden nicht hinbekommt, irgendwelche Finanzinformationen auf der Seite unterzubringen.

Und was Prokon angeht: bemĂĽhe das Archiv und wirf einen Blick auf den Artikelbaum etwas weiter unten.

GruĂź
C.

Habe mal angefragt, wer die „Dritten Sind“ : - )
laut Angaben von EED, 50 % Fremde Banken und 50% Verbundene Unternehmen
Auch nicht schlecht, da Vermarktet eine Verbundenes Unternehmen die SSD’S und machen aus Schulden „Einnahmen“ :wink: blöd sind die nicht. Aber ob das gut für den Anleger ist? 1000€ werde ich bei EED und Prokon wagen mehr nicht: D

GrĂĽĂźe

laut Angaben von EED, 50 % Fremde Banken

Das find ich jetzt sackstark… einerseits gegen die bösen Banken hetzen über die man nicht finanzieren kann will… andererseits sich von diesen Ihre Finanzierung Vertreiben zu lassen. ???

Passt das zusammen??