Kapitalerhöhung : Fallen da grundsätzlich Kosten bei Annahme des Angebotes an?,

Hallo, es ist zu beobachten, dass Unternehmen immer häufiger Aktien zu begünstigten Konditionen anbieten statt der Dividenenzahlung. Auch zu besseren Konditionen („Altaktionären“) angebotene Kapitalerhöhungen durch die an Börsen gehandelten Aktien dieser Unternehmen nehmen zu.
Sind die Annahmen solcher Angebote immer mit den „normalen“ Bank-Kosten (wie bei Neuerwerb von Aktien) belastet?
So jedenfalls die Aussage meiner derzeitigen Depot-Bank!

1 Like

Nein.