Kapitalertragssteuer bei Aktien die vor 2009 erworbenen wurden?

Ich habe am 28.07.1999 AOL-Aktien gekauft. 2001 fusionierte AOL mit Time Warner und wurde in AOL Time Warner umbenannt. 2003 wiederum in Time Warner Inc. 2009 wurde die Aktien wieder aufgesplittet in Time Warner Inc. und AOL Inc. Jetzt heißt die Aktie Time Warner Cable und beim Verkauf in diesem Jahr wurde Kapitalertragssteuer abgebucht. Ist das berechtigt obwohl ich Aktie schon 1999 gekauft habe?