Kapitel unter Ulead Videostudio 11

Moin auch,

mich dünkt, ich bin zu blöd um eine Gebrauchsanweisung zu verstehen. Meine mich liebende hat mich zu erschwerter Familienvideobearbeitung verurteilt. Jetzt habe ich mehrere kurze Filme, die ich gerne alle auf eine DVD brennen will mit Ulead Videostudio 11, so dass ich am Anfang ein Menü erhalte und aussuchenkann, welchen Film cih sehen will. Aber dafür bin ich zu doof, ich kriege immer nur einen Film auf eine DVD. Beim Versuch, einen zweiten darauf zu brennen kommt die Nachricht DVD nicht beschreibbar oder nicht leer.
Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen?

Ralph

hallo Ralph,
ich hatte ulead zwar nur bis version 10 aber ich denke die progs arbeiten alle ähnlich. bei mir ist es folgendermassen: wenn du mehrere filme via menü aussuchen willst kannst du entweder alle filme hintereinander in die timline einfügen und dann sogenannte marker setzen oder nach dem ersten film über die option „Datei“ neuen film einfügen bzw anhängen. wenn du dann zum brennmenü gehst, kannst man die oberfläche für die filmauswahl bestimmen.
du kannst auf keinen fall nacheinander mehrere filme auf eine dvd schreiben und dann ein menü zuweisen.
gruß luedre

Moin auch,

na dann werde ich das mal versuchen am Wochenende. Danke schonmal,

Ralph

Hallo Ralph

Mach einfach folgendes:

1. Die Video Clips in DVD-Format ausgeben und zwar jeden für sich.
  2. Wenn alle Clips fertig sind, eine neues Projekt anfangen aber nichts einfügen.
  3. Auf „Ausgabe“ gehen und „Disc erstellen“ anklicken.
  4. Jetzt kann man die Clips in beliebiger Reihenfolge laden.
  5. Nun hat man bei der Menuerstellung für jeden Clip ein Kapitel.

Viel Erfolg
Eugene