Meine Freundinnen und ich machen gerne Karaoke. Wir haben die ganze Zeit über die PlayStation Singstar gespielt. Aber die Auswahl der Songs ist sehr begrenzt.
Nun überlege ich, Karaoke auf andere Art und Weise zu spielen.
Was ist empfehlenswert? Eine Karaokeanlage oder über DVD-Player und Fernseher zu spielen?
Kann mir jemand Mikrofone empfehlen?
Es sollte nicht zu teuer sein, allerdings auch kein billiger Mist.
Vielen Dank schon mal für die Infos!
Wenn die Playstation bis jetzt gereicht hat, ist ein geeigneter DVD Player auch keine schlechte Wahl. Ausnahme Singen an anderen Orten.
Die Frage: Wo stecken wir die Mikros rein ist wohl leidlich komplizierter zu beantworten. Erste Sahne sind wohl Mischpulte. Aber es gibt DVD Player mit Mikrofonanschluß. Ich hatte beide Varianten. Die integrierte ist mir lieber und deutlich enfacher zu bedienen. Das Mischpult hat möglicherweise noch einen mischbaren Echo/Hallanteil, der die Stimmen schöner macht. Die Verkabelung von Mischpult und DVD-Spieler und Fernseher und Musikanlage kann aber eine Herausforderung sein.
Die Karaoke DVDs sollten die Möglichkeit haben über die Wahl der Tonspur den Hauptgesang ein und wieder auszublenden. Das kann man schon mal mit einem normalen DVD Spieler testen. Mit der Playstation als DVD-Spieler kann man das vermutlich auch testen. Dabei wäre vielleicht sogar der Mikrofonanschluss zu nutzen.
DVD-Player mit Mikrofonanschluss: Daewoo DV-500 oder http://cgi.ebay.de/Karaoke-DVD-Player-MP3-2x-Mikrofo… — Karaoke Dvd-player Mpeg4 2x Mikrofon Dvd-1026 +ohrhörer —
Ansonsten gibt es noch das Midi Karaoke Format, das man auf einem PC oder MAC nutzen kann. Der VanBasco Player ( http://www.vanbasco.com/ oder http://deutsch.eazel.com/lv/group/view/kl39597/Downl…) ist kostenfrei. Das freie Musikangebot ist aber recht alt. Es gibt aber wie überall umfangreiche Kaufangebote. Sein größter Vorteil: Man kann Tempo und Tonhöhe getrennt anpassen und sich so mit seinen Sangeskünsten steigern. Der langweilige Skin kan ausgetauscht werden.
In einer kompletten Anlage ist dann aber alles drin und man ist mobil und kann woanders singen, z.B. vor Publikum. Die darf dann aber wohl keine zu kleinen Lautsprecher haben, sonst hört man doch wieder nichts.
vorläufig passen alle Mikrofone mit Klinkenstecker in 3,5mm oder 6mm Durchmesser. Diese sind klanglich fürs erste noch nicht so kritisch.
LG Klettermaxe
Habe lange nichts mehr gemacht - verwendet habe ich damals ein kleines Mischpult mit 4 eingängen
Ich denke eine eigene Karaoke anlage muß nicht unbedingt sein es sei denn man will irgenwie öffentlich auftreten.ich selbst habe ein Solton sm65 und bin damit zufrieden.
ansonsten wurden in dem anderen Beitrag schon gute Hinweise gegeben .
mfg Bernd