Karaoke-/SingStar-Mikrofone unter Windows 7/8/10

Hallo zusammen,

ich würde gerne das Singstar ähnliche Karaoke-Spiel „UltraStar Deluxe“ am Notebook spielen. Am liebsten natürlich mit zwei Mikros, damit man gegeneinander spielen kann.
Laut Wikipedia werden die Original Singstar-Mikrofone unter Windows XP erkannt. Allerdings benutze ich (noch) Windows 7. Hat jemand Erfahrung, ob man diese (ggf. durch Installation eines entsprechenden Treibers) auch unter Windows 7/8/10 verwenden kann, um zwei Kanäle für zwei Spieler zu haben?
Oder kann mir jemand andere Karaoke-USB-Mikrofone empfehlen, die unter den neueren Windows-Versionen funktionieren?
Bei Anschluss eines Mirkos über die Klinkenbuchse sind offensichtlich beide Kanäle kurzgeschlossen, sodass man hier nicht gegeneinander spielen kann.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße
Tobi

Hallo zusammen,

ich habe es einfach mal ausprobiert und kann nun eventuellen anderen Interessenten mitteilen, dass die Lioncast Universal USB-Mikrofone unter Windows 7 einwandfrei funktionieren (Windows 10 habe ich noch nicht, also kann ich hier keine definitive Aussage treffen). Die Mikros werden beide einzeln an den USB angeschlossen (es werden also zwei Steckplätze benötigt) und als eigenständige Mirkos erkannt.
In UltraStar Deluxe kann man dann die beiden Mirkos je einem Spieler zuordnen (erst das eine Mikro auswählen, den gewünschten Spieler einstellen (der Kanal ist egal, da beide das gleiche Signal bekommen), dann das andere Mikro auswählen und den anderen Spieler einstellen).
Also ist alles gut. :smile:

Viele Grüße
Tobi