Karl May Festspiele

Wer kennt sich mit Karl May Festspielen aus?

Ich kenne bisher nur Elspe im Sauerland und diese finde ich sehr gut, aber die Stücke wiederholen sich leider bezüglich Inhalt und Titel.

Wer kann mir über die anderen Karl May Festspiele in Bad Segeberg u. a. etwas sagen?

Welche Stücke stehen 2013 an?

Von Elspe weiß ich: Der Ölprinz.

Hallo floridaboy1961,
sorry, aber mit den Festspielen kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Hallo floridaboy,

die bekanntesten Karl-May-Festspiele sind die von Bad Segeberg. Es gibt noch diverse andere. Etliche tauchen auf, wenn Du bei Google „Karl May Festspiele“ eingibst. Da gibt’s auch einen Beitrag in Wiikipedia, in dem alle Aufführungsorte genannt werden. Ansonsten kenne ich mich auch nicht so gut aus, schon gar nicht mit den aktuellen Programmen. Ich bin vor allem Fan der Karl-May-Filme, da kannst Du mich fast alles fragen.

Viele Grüße
Lorenz

P.S.
Wie ich gerade gesehen habe, wird in Bad Segeberg in diesem Jahr vom 22. Juni bis zum 1. September „Winnetou I - Blutsbrüder“ aufgeführt.
Guckst Du hier:
www.karl-may-spiele.de
Viel Spaß
Lorenz

Wende Dich mal an Karl May & Co. – eine Zeitschrift, die ständig hervorragend über May-Festspiele berichtet, so auch über Bad Segeberg u.a.
http://www.karl-may-magazin.de/
E-Mail: [email protected]
Die kennen sich bestens aus.
Gruß Gerhard Klußmeier

Hallo,

alle Karl-May-Spiele haben eigene Webseiten. Ich bin eher der Karl-May-Leser, aber geh mal auf die Seite von „Karl-May-&-Co“, die berichten über alle Festspiele. Viel Spaß!

Also, auf der Felsenbühne Rathen (bei Dresden) wird Old Surehand gegeben. Bad Segeberg hat Winnetou 1 - Blutsbrüder auf dem Plan. Die genauen Termine findest du auf den Homepages.
Viele Grüße Ralf

PS: Einfach mal googeln!

Hallo floridaboy 1961,

In Bad Segeberg wechselt das Programm jedes Jahr.
Abwechselung ist da garantiert.

„Winnetou I - Blutsbrüder“, Premiere ist am 22. Juni 2013 im Freilichttheater am Kalkberg in Bad Segeberg.

Aufgrund von Differenzen (so die Presse) wurde der Vertrag mit dem Hauptdarsteller Erol Sander für 2013 nicht verlängert. Es musste ein neuer Winnetou-Darsteller gecastet werden.

Die neuen Darsteller für 2013 sind:

Jan Sosniok ist der neue „Winnetou“
Wayne Carpendale spielt „Old Shatterhand“
Sophie Wepper spielt „Nscho-tschi“
Gojko Mitic kehrt als „Intschu-tschuna“ zurück

Liebe Grüße
spacejump ;o)

Bedaurw, da diese Festspiele mit Karl May fsst nichts zu tun haben, liegen sie außerhalb meinerWahrnehmung.
Gruß Fritz

Sorry, kann ich nicht beantworten…
Wer kennt sich mit Karl May Festspielen aus?

Ich kenne bisher nur Elspe im Sauerland und diese finde ich
sehr gut, aber die Stücke wiederholen sich leider bezüglich
Inhalt und Titel.

Wer kann mir über die anderen Karl May Festspiele in Bad
Segeberg u. a. etwas sagen?

Welche Stücke stehen 2013 an?

Von Elspe weiß ich: Der Ölprinz.