Karl Valentin Orden für die Klitschko`s

Hallo,

in der Zeitung habe ich gelesen, daß Vitali und Wladimir Klitschko den Karl Valentin Orden erhalten haben.
Nun kann ich eigentlich die zwei Boxer aus der Ukraine in keinster Weise mit dem bayrischen Volksschauspieler und Komiker Karl Valentin in Verbindung bringen. Die wissen wahrscheinlich nicht mal, wer Valentin war! Gibt man heute Personen irgendwelche Orden, nur weil sie Prominent sind? In solchen Fällen würde doch ein Orden - egal aus welchen Bereichen - an Bedeutung verlieren.
Vieleicht kann mir ein Forenteilnehmer mitteilen, weshalb die Klitschko`s den Orden erhalten haben? Danke!

Grüsse fuerte

Bekanntlich gibt es bei Orden vier Kategorien:

• verdiente
  • erdiente
  • erdientere
  • und erdinierte.
    Ich tippe mal, die Verleihung gehört zu letzterer Kategorie…

Hi,

ich glaube, du unterschätzt die beiden Klitschko-Brüder. Ob die selbstironischen Werbespots, bei denen sie mitspielen (aber wohl nicht selber geschrieben haben) ausreichen, den Orden zu bekommen, darüber darf man sich streiten. Ob der Humor, den sie bei Interviews immer wieder aufblitzen lassen, dazu reicht, darüber darf man sich ebenfalls streiten. Aber ich halte beide für belesen genug, dass sie sehr wohl wissen, wer Karl Valentin war. Sogar, dass sie es wussten, bevor sie den Orden bekommen haben.

xxx
T.

Hi fuerte,

Gibt man heute
Personen irgendwelche Orden, nur weil sie Prominent sind?

was den Valentinorden betrifft, muss ich dir angesichts der bisherigen Preisträger allerdings in weiten Teilen recht geben. Ausgerechnet der nämlich lässt nämlich ausschliesslich die üblichen Verdächtigen der Münchner Bussibagage sich gegenseitig größtmöglich klatschpressenkompatibel die Eier schaukeln. Schon immer.

Ausserdem meine ich in deinem Einlass ein klein wenig Empörung vernehmen zu können ob der Quasi-Entweihung dieses wirren Spacken aus der Zopfzeit. Und wenn du mich jetzt würfeln magst, Karl Valentin wurde in meinen seligen Jugendtagen ausserhalb Bayerns wahrgenommen als jemand, den man unbedingt unter allen Umständen gaanz toll und brüllend komisch finden musste, sonst war man raus.

Und so etwas geht mir schon immer wider die Natur, so, jetzt ist es raus. In Wirklichkeit konnte niemand, aber auch niemand diesem gequält-stotterigem Gegrantel auch nur eine fuse Ratze abgewinnen. Apropoh Ratze: Der hat ihn nämlich auch. Den Orden.

solchen Fällen würde doch ein Orden - egal aus welchen
Bereichen - an Bedeutung verlieren.

Sind wir nicht vielleicht ein kleines bißchen paramilitärisch drauf am Ende gar *smile*? Bedeutungsverlust eines Ordens?

Aber mal Spass beiseite: Was mich an deiner Frage aber auch noch so richtig autscht, ist deine wiederholte notorische Verwendung des Deppenapostrophs. Mu’ss da’s denn sei’n? Der Apostroph ist ein Auslassungszeichen! Welcher Buchstabe wird denn da bitteschön ausgelassen? Ein Klitschko - zwei Klitschko…na? Na? Zwei trockene Martini’s??

Nix für ungut

Schönen Gruß

Annie

Aber mal Spass beiseite: Was mich an deiner Frage aber auch
noch so richtig autscht, ist deine wiederholte notorische
Verwendung des Deppenapostrophs.

Wenn’s noch einer wäre! Und nicht ein französischer Akzent!

Da`s sieh´t mann jezt immer öfter’s

2 Like

Hallo Anni,

ich danke Dir für Deine Belehrungen und bin gerade in solchen Momenten wieder froh, daß es auch solche Menschen wie Dich gibt.

Ich grüße Dich

fuerte

1 Like