Hi fuerte,
Gibt man heute
Personen irgendwelche Orden, nur weil sie Prominent sind?
was den Valentinorden betrifft, muss ich dir angesichts der bisherigen Preisträger allerdings in weiten Teilen recht geben. Ausgerechnet der nämlich lässt nämlich ausschliesslich die üblichen Verdächtigen der Münchner Bussibagage sich gegenseitig größtmöglich klatschpressenkompatibel die Eier schaukeln. Schon immer.
Ausserdem meine ich in deinem Einlass ein klein wenig Empörung vernehmen zu können ob der Quasi-Entweihung dieses wirren Spacken aus der Zopfzeit. Und wenn du mich jetzt würfeln magst, Karl Valentin wurde in meinen seligen Jugendtagen ausserhalb Bayerns wahrgenommen als jemand, den man unbedingt unter allen Umständen gaanz toll und brüllend komisch finden musste, sonst war man raus.
Und so etwas geht mir schon immer wider die Natur, so, jetzt ist es raus. In Wirklichkeit konnte niemand, aber auch niemand diesem gequält-stotterigem Gegrantel auch nur eine fuse Ratze abgewinnen. Apropoh Ratze: Der hat ihn nämlich auch. Den Orden.
solchen Fällen würde doch ein Orden - egal aus welchen
Bereichen - an Bedeutung verlieren.
Sind wir nicht vielleicht ein kleines bißchen paramilitärisch drauf am Ende gar *smile*? Bedeutungsverlust eines Ordens?
Aber mal Spass beiseite: Was mich an deiner Frage aber auch noch so richtig autscht, ist deine wiederholte notorische Verwendung des Deppenapostrophs. Mu’ss da’s denn sei’n? Der Apostroph ist ein Auslassungszeichen! Welcher Buchstabe wird denn da bitteschön ausgelassen? Ein Klitschko - zwei Klitschko…na? Na? Zwei trockene Martini’s??
Nix für ungut
Schönen Gruß
Annie