Karneval in Mainz

Hallo!
Freunde und ich fahren zum Karneval / Fasching nächstes Jahr nach Mainz. Welche Veranstaltungen sollte man dort unbedingt miterlebt haben? Danke!

Hallo Herr Illgers,

Sie können eigentlich überall in der Innenstadt hingehen.
Donnerstags ist eine Veranstaltung auf dem Schillerplatz mit viel Musik und toller Stimmung. Des weiteren ist in allen Kneipen in der Altstadt was los. Es empfiehlt sich allerdings recht früh (so gegen 17 Uhr) in die Kneipen einzufallen, da sie dann wegen Überfüllung geschlossen sind und es sich riesen Schlangen davor bilden.

Grundsätzlich ist an den „Tollen Tagen“ in der Altstadt immer was los. Besonders star frequentiert ist „Dr. Flotte“, „Augustiner-Keller“ und das „Eisgrub“. Alles im mittleren Alterssegment.
Ab samstags sind dann auch die Feldlager der Garden geöffnet (hier von mir zu empfehlen das Lager der MKG & MRG).

Ich hoffe, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben. Bei Interesse stehe ich gerne weiterhin zur Verfügung.

Liebe Grüße aus Mainz
Alex
Freitags

Hallo!
Freunde und ich fahren zum Karneval / Fasching nächstes Jahr
nach Mainz. Welche Veranstaltungen sollte man dort unbedingt
miterlebt haben? Danke!

Hallo!
miterlebt haben? Danke!

Hallo und Servus,
habe diese Frage an einen Präsidenten im Bereich RP weitergeleitet… Melde mich nach Antwort

Wolfgang Kreuzer

Hallo!
miterlebt haben? Danke!

kann leider nicht weiterhelfen, wende dich an jmd. direkt aus Mainz
lbg

Hallo!
Tut mir leid, aber mit Mainz kenne ich mich gar nicht aus. Ich bin vom Ländle…

Grüße
Simone

Hallo!
miterlebt haben? Danke!

Hallo!
miterlebt haben? Danke!

Die Frage wäre sicher einfacher zu beantworten, wenn ich etwas mehr über die Interessen des Fragestellers wüste.
Rosenmontag in Mainz geht immer. Besuch von Sitzungen sollte man jetzt für 2012 planen, nicht mehr für die laufende Kampagne. Ist sicher nicht sehr hilfreich, aber mehr lässt sich dazu im Moment nicht sagen.

Gruß
Wolfgang und Karl-Heinz