Ich stehe in Verbindung mit einem Personalberater, da ich mich hinsichtlich meiner beruflichen Entwicklung beraten lassen möchte. Er verlangt 250 € pro Stunde (das erste Gespräch kostenfrei). Ist das nicht zu teuer?
Hallo!
Ich stehe in Verbindung mit einem Personalberater, da ich mich
hinsichtlich meiner beruflichen Entwicklung beraten lassen
möchte. Er verlangt 250 € pro Stunde (das erste Gespräch
kostenfrei). Ist das nicht zu teuer?
Umreisse mit ein paar Worten deine Situation (z. B. Schulabschluß, berufliche Abschlüsse, Studium, Berufserfahrung, besondere persönliche/gesundheitliche Gegebenheiten, Wünsche, Ziele) und was du von einer Beratung erwartest. Dann läßt sich möglicherweise einschätzen, ob / durch wen / durch welche Stelle eine Beratung sinnvoll ist.
Soll heißen: Bevor man über Preise spricht, sollte man wissen, worum es überhaupt geht.
Gruß
Wolfgang
Ich denke, für einen guten Karriereberater muss man ab 100 € pro Studen rechnen, wenn er 250 € verlangt sollte er schon einige Erfahrung mitbringen. Ich selbst habe vor kurzem des Buch „Der Karriere Coach“ gelesen von einer langjährig erfahren Coachin, die in diesem Buch Ihre Methodik und Hilfen zur beruflichen Entwicklung niederlegt. Ich denke, ein Karrierecoach macht auch nichts anderes, als was in diesem Buch beschrieben wurde. Ist auf alle Fälle billiger.
Habe das Buch „Der Karriere Coach“ von Corinne Mills auch gelesen und kann es empfehlen, da man mit Hilfe des Buches über seine Ziele, Interessen, Stärken und Schwächen Klarheit gewinnt und auch in der Lage ist, selbständig sich einen eigenen Karrieremaßnahmenplan zu erarbeiten. Ob das dann ein persönliches Coaching ersetzt, muss jeder selbst entscheiden. Damit vorbereitet, bringt dann eine persönliche Karrieberatung mehr, ich denke man spart zumindestest Zeit und Geld, weil man in der Lage ist, zielgerichteter zu kommunizieren. Eine gute Karriereberatung die mich beruflich und / oder finanziell weiter bringt ist auf jeden Fall sein Geld Wert und erhöht letztlich die Lebensqualität.
Hallo Grußloser,
Ist das nicht zu teuer?
Nein. Suche halt einen billigeren oder nutze das kostenlose Angebot der Agentur für Arbeit. Für Akademiker gibt es dort Spezialisten, guck http://www.arbeitsagentur.de/nn_408804/Navigation/ze… (ohne Garantieversprechen). Versuch macht kluch. In einerBücherei findest du sicher mehrere Bücher dazu. Selbst google findet zu „karriere“ eine Unmenge Tipps.
auch ohne Gruß
Hallo liebe/r Friedalas,
die Stundnsätze für einen Karrierecoach hängen von seiner Erfahrung ab, ob er auch schon Bücher veröffentlicht hat und welche Berufsgruppen er speziell coacht. Ein Coaching für eine Führungskraft mit einem Jahresgehalt ab ca. 100.000 € rechtfertigt ein Honorar pro Stunde in Höhe von 250.-€. Für eine Fachkraft halte ich die Summe für überzogen. Da ich selbst ein Karriereberater bin und mich seit über 10 Jahren in dem Arbeitsfeld bewege, kenne ich die Preise. Der durchschnittliche Preis für eine Cochingstunde für eine Fachkraft, Spezialist kostet 150.-€ für 60 Min. Nun zu der Sache mit dem „kostenlosen“ Vorgespräch, davon halte ich persönlich nichts. Warum kann dein „Coach“ nicht direkt mit dir arbeiten und sich deines Problems annehmen. Das Vorgespräch kostet dich nur Zeit (Terminklärung, Anfahrt…) und ist bei einer erfahrenen Kraft nicht nötig. Schau dir mal: www.bewerbung-training.de an.
Moin,
Fachkraft, Spezialist kostet 150.-€ für 60 Min. Nun zu der
Sache mit dem „kostenlosen“ Vorgespräch, davon halte ich
persönlich nichts. Warum kann dein „Coach“ nicht direkt mit
Ich halte ein kostenloses Vorgespräch/Kennenlerngespräch für sehr gut und vertrauenserweckend.
Es kann einfach die „Chemie“ nicht stimmen, sosehr eine Homepage, ein Flyer oder … einem vermittelt, dass man gut aufgehoben ist.
Gruß Volker
Ich würde weniger fragen was es kostet sondern was es mir bringt.Wenn das ein Coach ist der einem um einen Tausender einen Job verschafft bei dem man monatlich 2000,- mehr als zuvor verdient ist er sicher sein Geld wert. Wenn man 2500,- ausgeben muß um dann einen 1€ Job zu bekommen ist es zu teuer