Hallo Mike-River,
ich bin am überlegen zu wechseln, und am Liebsten ganz raus aus meinem Markt. Wie du richtig sagst, wird massiv seit Jahren entschlackt oder internationalisiert, wie es so schön heute heißt, wenn Mitarbeiter von der payroll im eigenen Land verschwinden sollen. Ich überlege dabei auch in eine neue Position zu wechseln, bin mir dabei allerdings nicht sicher, inwieweit, dass alles in meinem Alter noch möglich ist.
Daher bin ich auch am überlegen, ob Selbstständigkeit als Berater ein Thema sein könnte. Und hierfür hätte ich gerne den „Blick“ eines Dritten. Das Problem für mich ist, dass ich jetzt seit 20 Jahren in der gleichen Firma bin und mich mit Themen wie Karriereberatung, Coaching, Beratung usw. (wo immer der Unterschied da liegen mag) wenig beschäftigt habe, und mir schlicht die Kriterien fehlen, woran ich einen guten Berater festmachen kann. Also mir ging es in erster Linie erst einmal um eine Standortbestimmung, wenn man es so nennen will, und dann natürlich auch um Erstellen von Unterlagen, wenn das relevant werden sollte.
Wenn du da einen Tipp hast, wäre das für mich wirklich hilfreich.
Beste Grüße,
Ralf