Karte Bayern

Hallo zusammen!

Ich suche für eine Übungsstunde in der Grundschule eine Karte von Bayern. Sie sollte nur die wichtigsten Städte, Flüsse und Straßen enthalten und nach Möglichkeit schwarz-weiß sein.
Leider habe ich bisher nur entweder sehr detailreiche Karten bzw. nur einen kleinen Ausschnitt gefunden.
Wer hat/kennt eine passende Karte?

Gruß
Aylana

Hallo zusammen!

Ich suche für eine Übungsstunde in der Grundschule eine Karte
von Bayern. Sie sollte nur die wichtigsten Städte, Flüsse und
Straßen enthalten und nach Möglichkeit schwarz-weiß sein.

Hallo Aylana,

Bayern steht in der 6. Klasse Hauptschule in Bayern auf dem Lehrplan. Du musst dir in der Uni-Biblothek nur ein paar Schulbücher für die 6. Klasse GSE und die Lehrerhandbücher dazu anschauen und die Seiten evtl. rauskopieren. Ein paar Empfehlungen gefällig:

Durchblick 6, Lehrerband, Westermann-Verlag, ISBN-Nr. 3-14-194106-2 Buch anschauen. Da ist u.a. auch ein Schülerbogen mit einem Puzzle, bestehend aus allen bayr. Regierungsbezirken drin. Kopiervorlage für die Schüler zum Ausschneiden und richtig zusammensetzen.

Unterrichtssequenzen GSE, Auer-Verlag, ISBN3-403-02960-3

GSE (Unterrichtssequenzen), 6. Jahrgangsstufe, Bd. 1, pb-Verlag, ISBN 3-89291-692-6 Buch anschauen

Aber, wie gesagt, in der Uni-Biblothek müsste es noch mehrere andere Werke von anderen Verlagen für die 6.Kl. GSE geben.

Gruß
Michael

Hallo Michael,

danke für die guten Vorschläge!

Gruß
Aylana