Karte wird von gerootetem Handy nicht erkannt

Ich habe ein gerootetes Samsung Galaxy Ace. Jetzt habe ich mit link2sd einige Apps wie Whats App, Facebook usw. auf meine Speicherkarte verschoben, um den internen Speicher frei zu kriegen.
Doch jetzt tritt ein Problem auf: Wenn ich die Speicherkarte einlege sagt mein Handy zwar „Medien werden gescannt“ aber das klappt nicht immer und meine Apps und Daten sind nicht immer da. Außerdem erkennt mein PC die Speicherkarte nun nicht mehr und wenn ich das gesamte Handy mit Speicherkarte anschließen will, stürzt mein PC ab und zeigt einen bluescreen.

Trat das Problem direkt mit der Nutzung von Link2SD auf?
Evtl hat etwas mit der nötigen Formatierung und dem Erstellen der EXT Patition nicht so funktioniert wie es soll. Formatiert muss die SD-Karte wie folgt aus sehen:

FAT Partition | EXT Partition

Die FAT-Partition mit gewöhnlichen Daten wie MP3 etc zur normalen Nutzung als Speicherkarte muss also die erste sein.

Generell kann von einer SD Karte immer nur eine Partition vom Handy und Win Rechner gelesen werden, nämlich die FAT Formatierte. Die Extra für Link2 SD eingerichtete EXT wird nur von Link2SD verwendet.

Klappt es weiterhin nicht, dann am besten die vorhandenen Daten der normalen FAT Partition sichern und die Karte neu nach obigem Muster formatieren. Alle Daten der Karte gehen dabei verloren!

Hier noch eine Anleitung:
http://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-y200-forum…

Hi,

das hört sich schwer nach einer defekten SD-Karte an.
Ich habe auch ein „gerootetes“ Galaxy Ace, und die großen Apps alle auf der SD-Karte. Das läuft einwandfrei. Die Lebensdauer einer eine SD-Karte ist halt irgendwann einmal zu Ende…

Ich hoffe Dir hilft die Antwort weiter

MfG

DerBiber

PS: ich benutzte auch link2sd, die anderen Apps sind alle völlig überladen,…

LOL

das ist ja mal ein krasses Phänomen…

Kannst du die Karte in einem KArtenleser auslesen???

Sonst denke ich mal, hilft ne neue Karte oder die alte mal formatieren,

Grüße

Hallo,

leider darf ich dir keine Hinweise zum Rooten o.Ä. geben.

Beim Rooten kann es durchaus zu Fehlern und Problemen kommen, die die Bedienung des Telefons und anderer Komponenten erschweren.

Ein Reset oder ein Firmware-Update kann helfen.

LG

Tut mir Leid aber es muss formatiert werden. Besser wer eine neue Karte.

Hi,
wie wird dein Smartphone an den PC Angeschlossen als USB Speicher ?
hast du schon mal eine andere Speicherkarte ausprobiert?
Ist die Speicherkarte vom Smartphone formartiert worden?
Welches BS läuft auf dem Phone?
…???
Lg

ein paar mehr infos wären gut.
Welches ace ist es und benutzt du ein stock rom mit original Kernel?
ich würde fast auf ein defekt der sd karte tippen…

MfG

Das ist ein Zitat aus einem anderen Forum

AW: Ace - Sd karten Problem
Zitat:
Zitat von robomobile
Samsung weiß, dass das Phone im Prinzip ein Fehlkonzept ist und war, es wird auch offiziell auf der Website nicht mehr geführt…
Auch das SD-Kartenproblem ist bei Samsung bekannt, wie ich von der Samsung Hotline erfahren durfte. Ursache unbekannt. Forschung läuft. Sie gehen von „bedauerlichen Einzelfällen“ aus…

Doch jetzt tritt ein Problem auf: Wenn ich die Speicherkarte
einlege sagt mein Handy zwar „Medien werden gescannt“ aber das
klappt nicht immer und meine Apps und Daten sind nicht immer
da. Außerdem erkennt mein PC die Speicherkarte nun nicht mehr
und wenn ich das gesamte Handy mit Speicherkarte anschließen
will, stürzt mein PC ab und zeigt einen bluescreen.

Das klingt stark nach einer defekten SD Karte. Das kommt immer mal wieder vor. Hast Du schon mal versucht, ob das ACE eine andere SD Karte erkennt?

Hallo crusher,
Versuch mal die Karte zu formatieren.
!!!ACHTUNG ALLE DATEN WERDEN GELÖSCHT!!!
Das sollte vielleicht helfen.
LG der Fred

Moin,

tja, beim Rooten kann auch mal was schiefgehen, und das ist anscheinend bei dir passiert. Darauf wird ja eigentlich auch immer hingewiesen, dass keinerlei Garantie für irgendwelche Fehlfunktionen oder Schäden übernommen werden kann.

Also, kurz gesagt: Da hast du wohl Pech gehabt.

HTH

Manfred