Karten legen

Hallo Leute!

kennt Jemand von Euch eine/n gute/n KartenlegerIn im Raum Köln-Bonn, die/der seriös und auch nicht sehr teuer ist?

Danke für jeden Hinweis schon mal im Voraus!

Clarisse

Hi Clarisse,

was ist Deine Definition von „seriös“?

Gruß

Hi Clarisse,

was ist Deine Definition von „seriös“?

Gruß

Seriös für mich wäre, wenn du bei der/demjenigen gewesen wärst und mir sagen würdest „also, eine menge, was der/die sagte, stimmte und ist auch eingetroffen“ … oder so ähnlich :wink:

grüße!!

Karten legen oder würfeln
Liebe Clarisse

Seriös für mich wäre, wenn du bei der/demjenigen gewesen wärst
und mir sagen würdest „also, eine menge, was der/die sagte,
stimmte und ist auch eingetroffen“ … oder so ähnlich :wink:

Ich tippe darauf, dass man so jemandem jede Menge geschlossener Fragen stellen kann und der dann auf eine ungefähre Trefferquote von 50 % kommt.
Viele Grüße
Voltaire

2 Like

Hallo Clarisse,

Einen guten Kartenleger erkennst du daran, daß er mit dem kabbalistischen Lebensbaum, sowie mit den 22 großen und den 56 kleinen Arkanen des Tarot arbeiten kann. In der Regel werden für eine halbe Stunde 30 Euro vrlangt. Zumindest ist es hier bei uns und in Paris so…

Gruß, Michael K

Lieber Michael

Einen guten Kartenleger erkennst du daran, daß er mit dem
kabbalistischen Lebensbaum, sowie mit den 22 großen und den 56
kleinen Arkanen des Tarot arbeiten kann.

Nein, denn daran erkennst man höchstens, daß er oder sie lesen kann.

„Gute“ Kartenleger/Innen (meist sind es ja Frauen) brauchen die Karten nicht um daraus anhand der Bilder zu lesen. I.d.R. dienen sie der Konzentration, man könnte ebenso Kaffesatz oder die berühmte Kristallkugel verwenden.

LG

Avera

Hallo Clarisse,

würdest Du auch bis Düsseldorf/Essen dafür fahren?

LG

Avera

genau.

man könnte ebenso Kaffesatz oder
die berühmte Kristallkugel verwenden.

…oder garkein gedöns drumherum, höchstens aus atmosphärischen
gründen.

die fähigkeit zur empathie, ein paar grundkenntnisse in sachen
gesprächs-u. moderationstechnik sowie gnadenloses „cold reading“
reichen vollkommen aus.

e.c.

1 Like

Hallo Avera … je nachdem … wo in E/D und WANN? ich wollte noch, wenn möglich bis nächste Woche hin?!?

Hast du eine Empfehlung für mich?

Grüße
Clarisse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Avera … je nachdem … wo in E/D und WANN? ich wollte
noch, wenn möglich bis nächste Woche hin?!?

Das kläre ich heute noch telefonisch ab und schicke Dir dann eine Mail.

LG

Avera

Lieber Michael

„Gute“ Kartenleger/Innen (meist sind es ja Frauen) brauchen
die Karten nicht um daraus anhand der Bilder zu lesen. I.d.R.
dienen sie der Konzentration, man könnte ebenso Kaffesatz oder
die berühmte Kristallkugel verwenden.

LG

Avera

Seit wann das? Die Karten musst du so oder so selber legen, die Dame hilft dir nur, sie zu interpretieren. Wenn die Frau dir gegenüber die Karten auflegt, tut sie wahrscheinlich alles, nur nichts über DICH lesen.

lg
Kate

Moin, e.c.!

Deine Einlassungen sind mit Sicherheit richtig, wenn man sie aus deiner Sicht betrachtet. Du solltest jedoch bedenken, daß die Menschen, welche zu einer Kartenlegerin gehen, eben dieses nicht wollen. Sie möchten mit jemandem reden, der sich auf ihre Ebene der Weltsicht und Probleme einstellen kann. Die Empathie ist ein scheues Reh und es bedarf gewisser Rituale -in dem Falle die Karten zu legen-, um sich in die Gefühlswelt des Gegenübers einzuschwingen. Da es meistens Frauen sind, die diese Art von Beratung suchen, sind logisch-männliche Lösungsvorschläge kaum gefragt, denn dann hätte sie einen Astrologen aufgesucht.

Gruß, Michael K

1 Like

Hallo Avera,

Du hast natürlich mit deinen Aussagen Recht. Meine Hinweise gingen mehr in die Richtung des ursprünglichen Postings, bzw der Frage. Denn wenn jemand einem anderen spirituellen Rat geben will, dann sollte er doch zumindest auf seinem Gebiet eine gewisse Meisterschaft erlangt haben und zusätzlich in der Lage sein, persönliche Gefühle gegenüber dem Ratsuchenden so weit zu konditionieren, daß keine eigenen Emotionen mit einfliessen können und die Sache womöglich noch verschlimern. Denn in der Regel werden „Kartenlegerinnen“ und andere „Wahrsager“ ja nur dann aufgesucht, wenn die privaten Kontakte davon ausgenommen sein sollen oder davon betroffen sind. Es geht also immer um die intime Sphäre und Partnerschaftsangelegenheiten. Daher sollte ein gewisses Grundmaß an Lebensbildung vorhanden sein. Und eine gute Ausbildung zeigt die Ernsthaftigkeit, mit der man sich diesen Bereichen des Zwischenmenschlichem nähert.
Das ist übrigens die unmaßgebliche Meinung eines auf diesem seit 30 Jahren arbeitenden Mannes. :wink:

Gruß, Michael K

Denn wenn jemand einem anderen spirituellen Rat
geben will, dann sollte er doch zumindest auf seinem Gebiet
eine gewisse Meisterschaft erlangt haben und zusätzlich in der
Lage sein, persönliche Gefühle gegenüber dem Ratsuchenden so
weit zu konditionieren, daß keine eigenen Emotionen mit
einfliessen können und die Sache womöglich noch verschlimern.

Jetzt sag bloß, das Geschilderte könnte wirklich noch verschlimmert werden. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Da es meistens Frauen sind, die
diese Art von Beratung suchen, sind logisch-männliche
Lösungsvorschläge kaum gefragt, denn dann hätte sie einen
Astrologen aufgesucht.

Es mag ja sein, dass man bei dir männliche Lösungsvorschläge bekommt.
Aber in punkto Logik halte ich dich nach wie vor absolut unverdächtig.

3 Like

Hallo wodi,

Jetzt sag bloß, das Geschilderte könnte wirklich noch
verschlimmert werden. Das hätte ich nicht für möglich
gehalten.

Doch, durch dein Erscheinen! Es steht dir einfach nicht zu, die Lebens- und Verhaltensweisen anderer Menschen an deinen Sozialisierungsnormen zu messen. Dies ist ein freies Land, wo jeder leben kann, wie er will ohne sich nach wissenschaftlichen Normierungen und postkommunistischen Einheitsnormen richten zu müssen. Wir können uns immernoch zum Glück ein facettenreiches Gesellschaftsleben leisten. Und deswegen dürfen Menschen wie du niemals die Normen unseres Verhalten bestimmen.
Leben und leben lassen sollte auch daher dein Motto sein…
Ich hoffe, das war deutlich genug für dich.

Gruß, Michael K

2 Like

Ach wodi,

Dafür, daß du einsam in deiner Höhle sitzt, dafür kannst nur du etwas.
Da die Hauptursache für Frauenprobleme nun mal meistens Männer sind, wollen sie sich von denen nicht auch noch Tipps für Verhaltensweisen holen.
Kannst du das verstehn oder muß man es langsam buchstabieren?
Und höre auf, über meine Person diejenigen für schwachsinnig zu erklären, die solche Fragen auf den entsprechenden Brettern stellen.

Gruß, Michael K

2 Like

Jetzt sag bloß, das Geschilderte könnte wirklich noch
verschlimmert werden. Das hätte ich nicht für möglich
gehalten.

Doch, durch dein Erscheinen!

Na sowas.

Es steht dir einfach nicht zu,
die Lebens- und Verhaltensweisen anderer Menschen an deinen
Sozialisierungsnormen zu messen.

Messen kann ich, was, womit und woran ich will.

Dies ist ein freies Land, wo
jeder leben kann, wie er will ohne sich nach
wissenschaftlichen Normierungen und postkommunistischen
Einheitsnormen richten zu müssen.

Hm, es gibt eine Menge auch wissenschaftlicher Normierungen in Deutschland, allerdings eher wenige postkommunistische. Selbst die Zeit ist wissenschaftlich normiert.

Wir können uns immernoch zum
Glück ein facettenreiches Gesellschaftsleben leisten.

Ja. Und?

Und
deswegen dürfen Menschen wie du niemals die Normen unseres
Verhalten bestimmen.

Will ich das?
Nein. Warum auch?
Nur ist die Teilnahme an einem Streitgespräch/einer Diskussion etwas deutlich anderes als das Bestimmenwollen eines Verhaltens.
Du liegst mit deiner Suada also falsch.

Leben und leben lassen sollte auch daher dein Motto sein…

Mach dir keine weiteren Sorgen, das ist es.

Ich hoffe, das war deutlich genug für dich.

Ging so.

1 Like

Dafür, daß du einsam in deiner Höhle sitzt, dafür kannst nur
du etwas.

Wenn es wäre, könnte das stimmen.
Da es nicht so ist, ist deine Aussage falsch.
Zu deiner Beruhigung: weder sitze ich in einer Höhle, noch bin ich allein. Mach dir also keine weiteren Sorgen.

Da die Hauptursache für Frauenprobleme nun mal meistens Männer
sind, wollen sie sich von denen nicht auch noch Tipps für
Verhaltensweisen holen.

Gilt das für alle Männer oder nur für manche? Schwingt da bei dir möglicherweise ein wenig die Enttäuschung mit, dass dich so wenige Frauen konsultieren?
Könnte das nicht auch an deiner Person liegen und eben nicht an deiner Geschlechtszugehörigkeit? Denk mal drüber nach…

Kannst du das verstehn oder muß man es langsam buchstabieren?

Ich lese recht schnell, es wird also auch so gehen.

Und höre auf, über meine Person diejenigen für schwachsinnig
zu erklären, die solche Fragen auf den entsprechenden Brettern
stellen.

Wo habe ich das getan?

[MOD] Abgeschlossen weil …
… es in Eurer Diskussion nicht um das Bretthema geht.

Hallo WoDi und Michael,

seht doch bitte noch einmal in die Brettbeschreibungen und diskutiert über Themen, nicht Personen. Zum streiten sind Mails viel besser geeignet, als Beiträge in einem öffentlichen Forum, dann muß man sich nicht durch Regeln einschränken lassen.

Gruß, Rainer

1 Like