Karten mit kleinen Wegen im Internet?

Hallo Ihr Findigen,
gibt es irgendwie im Internet eine Möglichkeit, Karten zu sehen, auf denen jeder kleine „Kuhpatt“ und Fussweg eingezeichnet ist? Wäre ganz toll, wenn mir da jemand etwas nennen könnte (evtl. auch kostenlose Programme)!
Danke,
Martina

PS: Ich habe diese Frage auch im Brett „Computer“ gestellt, wußte nicht, wo er richtig hingehört …

Hallo Martina,
die Landesvermessungsämter bieten sogenannte topographische Karten, dort sind wirklich die kleinsten Pättkes und Feldwege verzeichnet.
Diese Karten gibt es allerdings soweit ich weiss nicht zum online nutzen sondern die werden verkauft, aufgeteilt sind die Karten so, daß jedes Bundesland einen Kartensatz darstellt.

Leider keinen Rat für ein gratis-online-angebot aber diese Karten sind allererste Sahne!

Gruß,
einhorn

Räusper, Hüstel, …
Hallo Marina,

Ich habe diese Frage auch im Brett „Computer“ gestellt,
wußte nicht, wo er richtig hingehört …

Sicher, es ist kein Weltuntergang aber die Vorgaben des teams bzgl. Doppelposting sind eindeutig: FAQ:1784 --> also einen von beiden werden wir „einbremsen“ :wink:

gibt es irgendwie im Internet eine Möglichkeit, Karten zu
sehen, auf denen jeder kleine „Kuhpatt“ und Fussweg
eingezeichnet ist?

Google Earth hat in manchen Gegenden erstaunlich gute Auflösungen … ansonsten bieten die regionalen Landesvermessungsämter Karten im Format 1:25000 an. Da ist dann fast jeder Trampelpfad drauf aber leider nicht umsonst.

Gruß
mΔx

… ansonsten bieten die regionalen
Landesvermessungsämter Karten im Format 1:25000 an. Da ist
dann fast jeder Trampelpfad drauf aber leider nicht umsonst.

Das muss revidiert werden. Es gibt da das Projekt DeutschlandViewer, http://deutschlandviewer.bayern.de/deutschlandviewer… Hier finden sich hinter einer recht umständlichen Bedienoberfläche (fast) alle topografischen Kartenwerke der BRD. Bitte bei Problemen mit der Bedienung ein Kartographiestudium oder eine Ausbildung beim zuständigem Vermessungsamt machen.

2 Like

Hallo,
merci für den Link - sehr umfangreiche Kartensammlung, klasse.
„Leider“ ist die max. Auflösung mit der TK50 für die Ursprungsfrage nach Karten auf denen jeder kleine „Kuhpatt“ und Fussweg eingezeichnet ist ein wenig „grob“ - kann natürlich sein, daß ich eine feinere Auflösung einfach nicht gefunden hab oder, daß es diese für Bayern (hab nach Orten in Bayern gesucht) einfach nicht gibt.
Trotzdem klasse Kartensammlung, dafür einen * von mir

Gruß
mΔx

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

schau mal hier:
http://www.goyellow.de/
In der Luftansicht kann man auch sehr viele Details erkennen.
Gruß Uwi

gibt es irgendwie im Internet eine Möglichkeit, Karten zu
sehen, auf denen jeder kleine „Kuhpatt“ und Fussweg
eingezeichnet ist? Wäre ganz toll, wenn mir da jemand etwas
nennen könnte (evtl. auch kostenlose Programme)!
Danke,
Martina
PS: Ich habe diese Frage auch im Brett „Computer“ gestellt,
wußte nicht, wo er richtig hingehört …

„Leider“ ist die max. Auflösung mit der TK50 für die
Ursprungsfrage nach Karten auf denen jeder kleine „Kuhpatt“
und Fussweg eingezeichnet ist
ein wenig „grob“ - kann
natürlich sein, daß ich eine feinere Auflösung einfach nicht
gefunden hab oder, daß es diese für Bayern (hab nach Orten in
Bayern gesucht) einfach nicht gibt.

Es liegt an den Bayern, für Mecklenburg gibt’s 1:10.000. Sehr gut sind auch die Orthofotos, besser als Googles Satellitenbilder…

Mit Pfaden und singlestrails ist man hier auf falscher Fährte
gruß Peter S

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]