Hallo,
gestern war ich „unerwartet“ in der Gegend um Haldensleben unterwegs. Mehrfach befand ich mich laut meinem Garmin-Navigationsgerät angeblich mitten auf dem Acker, obwohl das eine gut ausgebaute Straße war. Sie sah relativ neu aus, aber die ist sicherlich nicht vorgestern erst aus dem Boden gestampft worden. Laut Garmin Express habe ich die „Vollständige Abdeckung von Europa 2017/10“ (warum 2017, wenn wir erst 2016 haben?) Wie alt sind diese so genannten aktuellen Updates?? Und es ist nicht das erste Mal, dass ich mich im östlichen Teil der Republik verfahre.
Vor vielen Jahren, da hatte ich ein anderes Navigationsgerät (irgendwas von Navigon, also mit deren Kartenmaterial), sind wir über eine Stunde um Eisenach herumgekreist, und das blöde Ding hat uns partout nicht rausführen können. Es waren damals zwar dort viele Baustellen und damit verbundene Sackgassen, aber SO groß ist Eisenach nun auch nicht.
Ich habe aber gehofft, dass inzwischen die Karten aktueller sind, jedoch habe ich mich da wohl getäuscht.
Ich weiß gar nicht, besteht die Möglichkeit, auch andere Karten auf ein Garmin-Gerät zu installieren, und gibt es ggf. mittlerweile auch Karten, die aktueller gehalten werden?
Viele Grüße
Christa