Kartenanzeige bei google maps

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S2plus, auf dem standardmäßig google maps installiert ist. Mit der Navigation komme ich auch prima zurecht. Jetzt möchte ich allerdings einmal nur die Karte anzeigen lassen und dort meine Position, so dass ich sehen kann, auf welcher Straße ich gerade fahre usw. Also genau das, was in fest installierten Navis Standard ist.

Leider klappt das nicht so gut. Die Karte ist nicht so ausgerichtet, dass ich von unten nach oben fahre (bei Ausstellen der Einnordung). Und vor allem wird nach einigen Sekunden der Bildschirm schwarz.
Lässt sich google maps nicht so einstellen wie ein normales Navi? Was kann ich machen? Gibt es eine gute (möglichst kostenlose) App, die sowas kann?

Oliver

  1. Maps aktualisieren, wenn nötig…
  2. Maps starten
  3. Adresse in das obere Feld eingeben, oder auf das Mic-Symbol drücken und einsprechen.
  4. Unten rechts auf das navi-Symbol klicken (blau mit Pfeil)
  5. fertich…

a) da kommt man nicht von alleine drauf?
b) ist schon klar das GPS und Mobilfunkdaten an ist
c) Karten kann man auch vorab laden (z.B. im WLAN), das steht hier http://www.gidf.de

[MOD]: Link klickbar gemacht.

Hmmm, ist das nicht die Beschreibung für die Navigation zu einer Zieladresse?

Mir ging es ja nur um die Anzeige der Karte und meiner Position, auf der ich mich befinde bzw. den Weg, den ich gerade fahre.

das steht unter 4.