Kartenlegen

*gröhl!!!* Großartig :smile: o.w.T.
o.w.T.

Über die Fernseh-„Expertinnen“ hat sie genau so gesprochen wie
Du.

Hallo Lawrence,
egal, mit welchen Hilfsmitteln die Einschätzungen getroffen werden sollen, wichtig ist die Rückkopplung. Was in der Glotze oder in der Zeitung läuft, ist Unfug. Aber warum? Da kann man nur stark eingeschränkt mit unverbindlichen Worten anfangen und schauen, auf was der Gegenüber wie reagiert. Ein ganz leicht skeptischer oder zustimmender Blick reicht.
Es gibt mehrere Computerprogramme, wo nach 7-8 Ja-Nein-Fragen geklärt ist, um welchen Gegenstand es sich handelt, an den jemand heimlich denkt. Gibt es im Internet zuhauf.
Es kommt „nur“ darauf an, die richtigen Fragen zu stellen und deine Reaktionen richtig einzuschätzen.
Wer in Mimik lesen kann, ist klar im Vorteil.
Mutter gestorben? Augenbrauen nach oben. Also nein, nicht deine. Von einem Bekannten? Entspanntes Nachdenken. War sie Blond? (wie viel haben schwarze Haare?) So tastet sich der „Lebensberater“ heran und meint nicht selten, dass er etwas „sehen“ könnte.
Die blonde (sehr dunkelblonde) Mutter von einem von hunderten Bekannten merkt man sich als positives Ergebnis. (selektive Wahrnehmung) „Gute Astrologen“ schauen nicht nur auf die Mimik. Da kann auch eine Armbewegung und die Körperhaltung viel aussagen.
Grüße
Ulf

2 Like

Nein es ist kein Trick, es ist ganz einfach die Begabung einer echten wirlichen Kartenlegerin. Sie besitzt sehr gute Intuitionen zu Ihnen und ihren Karten. Man nennt solche Menschen mit medialen Begabungen - Medium.
Aber aufgepasst, nicht jede kartenlegerin verfügt über diese mediale Ader. Viele geben sich preis um damit viel Geld zu verdienen und haben wenns hoch kommt gerade mal einbißchen in den Büchern nachgelesen oder kleinere Seminare absolviert.
Eine gute kartenlegerin scheinen Sie tatsächlich getroffen zu haben.
alles gute, marion

Jetzt will ich Lawrence aber mal in Schutz nehmen!

Lawrence, finde Dich damit ab - wer so eine eingefahrene Meinung hat wie Loderunner - nach dem Motto - Denn nicht sein kann, was nicht sein darf. - möchte ich folgendes Statement abgeben:
Ich bin keine Kartenlegerin in dem Sinn, aber ich lege mir auch die Karten. Habe meist kein Gegenüber. Höchstens wenn meine Kids oder eine Freundin mal anrufen, eine Frage haben und zu mir sagen: Schau doch Du doch mal!
Wohl gemerkt - ich bin weder professionell noch eine Kundige in der hohen Kunst - aber ich verstehe meine Karten und das was ich daraus ersehe, hat bislang immer gestimmt. Egal ob für mich oder meine Familie. Es gibt Konstellationen, die gar keine andere Interpretation zulassen - wieder andere, da würde ich sagen - so oder so. Das Ansehen - und die Interpretation des jeweils vorliegenden Kartenbildes funktioniert nur über die Intuition. Für das kleine Alphabet reichen die Erklärungen, die den Karten in Form eines Buches oder einer Broschüre beiliegen, die freie Interpretation entwickelt sich - beim einen zügig und schnell - beim anderen nie.

Ich lege meist die Zeitqualtität - keine konkreten Ereignisse. Es gibt auch Fragen, die würde ich nur ignorieren. „Kommt er zu mir zurück?“ Aber die werden mir ja zum Glück nie gestellt.
Für solche Fragen braucht man, wie hier bereits erwähnt Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis, da ist ein psycholog. Beratungsgespräch in Sachen prakt. Lebenshilfe gefragt.

Die Dame aber von der Lawrence spricht, ist mit ihren Karten in ganz anderen Sphären als ich, ob ich so weit komme - weiß ich nicht.
Es gibt unbestritten sehr viele Scharlatane - aber dazwischen immer wieder wirklich „Begabte“ - die eben d i e Gabe haben und einen ganz anderen Zugang dazu wie Lieschen Müller.

Wenn jeder, der sich ein Kartendeck kauft, gleich der „Oberuhu“ wäre - würden die professionellen ganz sicher kein Geschäft mehr machen, weder die seriösen noch die unseriösen! Vorsicht ist schon geboten, wenn man weder eine persönliche, glaubwürdige Empfehlung hat noch irgendwelche Sachkenntnis bzgl. dieser Form der Weis- / Wahrsagung hat.
(Weissagung = weise sprechen)

Nimm es einfach so an, Lawrence, wie Du es erlebt und empfunden hast.
Es gibt einfach Dinge zwischen Himmel und Erde, die noch immer (zum Glück) nicht erklärbar sind, mit unserem Verstand - und dennoch existieren und ihre Berechtigung haben.

1 Like

Hallo,

Wohl gemerkt - ich bin weder professionell noch eine Kundige
in der hohen Kunst - aber ich verstehe meine Karten und das
was ich daraus ersehe, hat bislang immer gestimmt.

Tja, dann gibt es nur drei Möglichkeiten:
a) Du ersiehst nur Binsenwahrheiten und derart allgemeines, dass die Aussagekraft schlicht Null ist.
b) Du bist die besser als alle anderen Kartenleger der Welt.
c) Du lügst Dir selber was in die Tasche. Womit ich Dir ausdrücklich keine böser Absicht unterstellen will.

Es gibt Konstellationen, die gar keine andere Interpretation
zulassen

Wetten, dass?

Btw., Was passiert eigentlich, wenn Du zweimal hintereinander legst? Dann kommt genau das gleiche bei raus? Wirklich? Oder traust Du Dich gar nicht, zweimal zum gleichen Thema zu legen?

• wieder andere, da würde ich sagen - so oder so.

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist…

Das Ansehen - und die Interpretation
des jeweils vorliegenden Kartenbildes funktioniert nur über
die Intuition.

Grad hast Du geschrieben:
„Es gibt Konstellationen, die gar keine andere Interpretation zulassen“
Wozu benötigt man dann Intuition?

Für das kleine Alphabet reichen die
Erklärungen, die den Karten in Form eines Buches oder einer
Broschüre beiliegen, die freie Interpretation entwickelt sich

• beim einen zügig und schnell - beim anderen nie.

Freie Interpretation? Wieder der Hahn?

Ich lege meist die Zeitqualtität - keine konkreten Ereignisse.

Ah so. Das weist dann heftig auf Möglichkeit a) hin.

Es gibt auch Fragen, die würde ich nur ignorieren. „Kommt er
zu mir zurück?“ Aber die werden mir ja zum Glück nie gestellt.
Für solche Fragen braucht man, wie hier bereits erwähnt
Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis, da ist ein
psycholog. Beratungsgespräch in Sachen prakt. Lebenshilfe
gefragt.

Und das fehlt Dir?

Die Dame aber von der Lawrence spricht, ist mit ihren Karten
in ganz anderen Sphären als ich, ob ich so weit komme - weiß
ich nicht.

In welchen Sphären ist sie den? Und woher kennst Du sie?

Es gibt unbestritten sehr viele Scharlatane -

Aber natürlich gehört die genannte Dame auf keinen Fall dazu?

aber dazwischen immer wieder wirklich „Begabte“ - die eben d i e
Gabe haben und einen ganz anderen Zugang dazu wie Lieschen Müller.

Welche Gabe meinst Du denn? Und darf ich davon ausgehen, dass Du sie nicht hast, oder habe ich das falsch verstanden? Wie viele Versionen dieser Gabe gibt es denn eigentlich und wie unterscheidet man das? Woran erkennt man, welche Person welche Version der Gabe besitzt?

Wenn jeder, der sich ein Kartendeck kauft, gleich der
„Oberuhu“ wäre - würden die professionellen ganz sicher kein
Geschäft mehr machen, weder die seriösen noch die unseriösen!

Wenn jeder erkennen würde, was dahinter steckt, auch nicht.

Vorsicht ist schon geboten, wenn man weder eine persönliche,
glaubwürdige Empfehlung hat noch irgendwelche Sachkenntnis
bzgl. dieser Form der Weis- / Wahrsagung hat.
(Weissagung = weise sprechen)

Was ist denn eine glaubwürdige Empfehlung? Und bezieht sich Deine Aussage auch auf die hier besprochene Dame?

Nimm es einfach so an, Lawrence, wie Du es erlebt und
empfunden hast.

Genau. Nimm es einfach an. Was immer das auch heißen mag.

Es gibt einfach Dinge zwischen Himmel und Erde, die noch immer
(zum Glück) nicht erklärbar sind, mit unserem Verstand - und
dennoch existieren und ihre Berechtigung haben.

Ja. Kartenlegen gehört definitiv nicht dazu. Denn das ist ganz einfach erklärbar.
Berechtigung ist in diesem Zusammenhang allerdings ohnehin Unfug.
Gruß
loderunner

4 Like

Hallöchen,

ehrlich gesagt, mußte ich richtig schmunzeln, als ich Deine Antwort las!!!
Ich denke, ich habe klar und deutlich gesagt, daß es sehr viele schwarze Schafe gibt. Aber es gibt sie eben, viele im Hintergrund, von denen die Öffentlichkeit nie erfährt - und die manches wissen, durch Kartenlegen, durch Lesen aus dem Kaffeesatz, durch Numerologie oder über einen anderen „Kanal“.
Aber was für einen Sinn macht es, auf Deine Entgegnungen zu meinem Posting detailliert zu antworten? Überzeugt wie Du bist, wirklich zu wissen, daß Du recht hast!
Ich finde echt drollig, wie Du präzise wie ein Chirug Satz für Satz sezierst :smile:))

Fakt ist: genauso wenig, wie ich Dich überzeugen kann, daß ich recht habe - wirst Du mich überzeugen können, daß ich im Unrecht bin!
Nichts für ungut - Du bist felsenfest überzeugt - da macht jede Erwiderung keinen Sinn! Aussage gegen Aussage. So einfach ist das!

Und ich bin mir sicher - viele werden Dir begeistert applaudieren. Doch viele, werden diese Argumentation, die dieses Thema so ins Lächerliche ziehen möchte, - achselzuckend als Deine/ Eure Meinung stehenlassen - und nunmal ganz andere Erfahrungen gemacht haben!

Wie war das nochmal mit dem ungläubigen Thomas?
Es grüßt vielmals
Greta

Hallo,

Aber es gibt sie eben, viele im
Hintergrund, von denen die Öffentlichkeit nie erfährt - und
die manches wissen, durch Kartenlegen, durch Lesen aus dem
Kaffeesatz, durch Numerologie oder über einen anderen „Kanal“.

Das ist eine bloße Behauptung. Die jedesmal widerlegt wird, wenn sie tatsächlich überprüft wird. Das ist ja der Grund für das ‚von denen die Öffentlichkeit nie erfährt‘: dann muss man auch nicht beweisen, was man behauptet hat.

Aber was für einen Sinn macht es, auf Deine Entgegnungen zu
meinem Posting detailliert zu antworten?

Du könntest damit belegen, dass Deine Behauptung mehr als eine Behauptung ist. ‚Argumentieren‘ und ‚Diskutieren‘ nennt man das.

Überzeugt wie Du
bist, wirklich zu wissen, daß Du recht hast!

Richtig. Und ohne Argumente wirst Du mich auch kaum vom Gegenteil überzeugen können.
Interessant ist es aber für diejenigen, die keine so feste Meinung haben. Genau deswegen äußere ich mich hier. Das Mittelalter ist schon eine Weile her, da wird es Zeit, den einen oder anderen Aberglauben abzulegen und das Gehirn für das zu verwenden, wofür es gedacht ist.

Ich finde echt drollig, wie Du präzise wie ein Chirug Satz für
Satz sezierst :smile:))

Schön, dass es Dir gefällt. Deine Metadiskussion spricht allerdings Bände.

Wie war das nochmal mit dem ungläubigen Thomas?

Ja, wie war das denn? Man hat ihm einen Beweis gezeigt und er wurde überzeugt.
Wo sind doch gleich Deine Beweise?
Gruß
loderunner

3 Like