Kartenlegen

Hallo,

nun ist es mir doch passiert. Ich habe mich überreden lassen mir die Karten legen zu lassen.
Alles Humbug, dachte ich zumindest vorher, aber man ist ja leider neugierig.

Nun hat mir die Dame erstaunlicherweise Dinge erzählt, die sie nie und nimmer wissen konnte und die ich ihr im Vorgespräch auch zu 100% nicht erzählt habe. Nicht mal eine Andeutung dazu habe ich nicht gemacht.

Sie hat Dinge gewusst, die tief in der Mördergrube meines Herzens liegen. Leichen im Keller hat sie ausgegraben über die ich mit fast niemandem geredet habe.

Jetzt meine Frage, wo ist der Trick oder gibt es tatsächlich Leute mit solchen Begabungen und wie funktioniert das?

Gruß
Lawrence

Cold Reading
Hallo Lawrence,

das nennt man Cold Reading und an dem Erfolg warst du auch nicht ganz unbeteiligt.

http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?j…

Gruß

Stefan

Hallo Lawrence,
es gibt gar keinen Trick beim Kartenlegen.
Du musst Dir das Ganze so vorstellen. Dein Unterbewusstsein hat alle Informationen gespeichert. Egal ob aus der Vergangenheit oder aus der Zukunft. Informationen, die Dir durch rationales Denken niemals bewusst werden.
Indem Du die Karten mischt, werden aus Deinem Unterbewusstsein Informationen ins Kartendeck übertragen.
Im Grunde ist der Kartenleger nur ein Übersetzer. Nicht anders, als würde er einen Text vom Französischen ins Deutsche übersetzen.
Wenn dann noch ein wenig Hellsicht oder einfach nur Intuition mitspielen, dann kannst Du eine ganze Menge von einem Kartenleger erfahren.
Gesetzt den Fall, er versteht etwas von seinem Fach.
VG Renate

Du hast schon die Frage selber beantwortet. Ja, es ist wahr.
Hoffentlich, hat Dir die Kartenlegerin geholfen.

Gruss:
Ildiko

information

werden aus Deinem Unterbewusstsein
Informationen ins Kartendeck übertragen.

diese „informationen“, speziell die aus der zukunft, greifen also in das physikalische geschehen „kartenziehen“ ein. richtig?

wie machen die das, die informationen? mit quanten?

e.c.

4 Like

Hallo,

Dein Unterbewusstsein
hat alle Informationen gespeichert. Egal ob aus der
Vergangenheit oder aus der Zukunft.

Interessant. Ein Unterbewusstsein ist also größer als das komplette Universum - das enthält nur den aktuellen Zustand.
Mein Unterbewusstsein weiß sogar, ob mein Nachbar morgen um 7Uhr mit seinem Auto losfährt oder erst um fünf nach 7 - und mich dabei übermangelt.
Und es bedeutet, dass es völlig egal ist, ob ich zum Kartenleger gehe oder nicht - freie Entscheidungen gibt es nicht, alles ist festgelegt. Fragt sich, was dann das Kartenlegen eigentlich nützen soll.

Vielleicht nochmal drüber nachdenken?
Gruß
loderunner

4 Like

Dann soll mir doch mal der Kartenleger die Aktienkurse von morgen „übersetzen“…
So einen gequirlten Käse liest man wirklich nur im Internet.

An alle „Kartenlegerübersetzer“:

• Wie heilt man Krebs?
  • Gibt es Gott?
  • Bekommt Iran die Atombombe?

Ohmannohmann… diese dämlichen Wahrsager und Zukunftskenner haben echt nix besseres zu tun, als mit ihrer fantastischen Gabe Leichen von bezahlenden Leuten aus dem Keller zu holen? Wenn dem so wäre, diese Leute definieren das Wort „Ignoranz“!

Säuerlichen Gruß
jartUl

PS: Es gäbe natürlich eine Alternative - es sind lediglich Scharlatane, die nur existieren, weil es jede Menge Renates mit lockerer Geldbörse gibt :smile: Ähnlichkeiten mit dem Existenzrecht von NeunLive sind nicht beabsichtigt…

2 Like

Hi!

@werden aus Deinem Unterbewusstsein
Informationen ins Kartendeck übertragen.

Ein wirklich geschickter Kartenleger ( = möchte viele € verdienen) hat eine sehr gute Menschenkenntnis.

Was für Menschen gehen denn dahin? Unglückliche, unzufriedene und zutiefst verunsicherte Menschen.

Wonach fragen die? Bestimmt nicht nach Börsenkursen (Hard Facts) :wink:

Ein halbwegs intelligenter Mensch kann daher dem Fragenden/viel Bezahlenden eine Menge erzählen.

Sachen die er nicht wissen kann- die er aber s.o weiss.

Einfühlungsvermögen gehört auch dazu.

Blenden ist leicht, leider. Ich würde es nicht machen, aber ich weiss wie leichtgläubig und manipulierbar viele *Fragende* = Verzweifelte/verwirrte/orientierungslose Menschen sind.

Liebe Grüsse

Wonach fragen die? Bestimmt nicht nach Börsenkursen (Hard
Facts)

hierzu ohne kommentar:

http://wahrsagercheck.wordpress.com/2009/02/08/dreis…

e.c.

1 Like

Ist mir auch passiert
Hi,

genau so ging es mir auch.

Auf einer Fortbildung hat jemand ihrer Kollegin in der Pause die Karten gelegt. Das fanden einige interessant und haben es dann auch versucht, einschließlich mir.

Das war echt der Hammer. Ich habe die Frau an diesem Tag zum ersten mal im Leben getroffen, sie wußte eigentlich nur, welche Berufsgruppe ich habe und wie ich heiße. Sie hat mich nur gefragt, in welchem Themengebiet sie die Karten legen soll und hat mich sonst NICHTS gefragt, also nichts mit cold reading oder so.

Und obwohl ich wirklich überhaupt nicht an so etwas glaube, (auch weiterhin nicht) muss ich zugeben, dass sie einige Dinge so was von konkret ansprach, die sonst wirklich so gut wie niemand von mir wissen könnte.

Auch andere sagten, dass ihre Aussagen überwiegend sehr präzise gewesen sind.

Hört sich komisch an, war aber so.

Gruß
Didi

Hallo,

Sie hat mich
nur gefragt, in welchem Themengebiet sie die Karten legen soll
und hat mich sonst NICHTS gefragt, also nichts mit cold
reading oder so.

Du hast offensichtlich nicht verstanden, wie Cold Reading funktioniert. Kommunikation findet nicht nur dann statt, wenn gesprochen wird.
Gruß
loderunner

2 Like

Hi,

das ist mir schon einigermassen klar. Aber wenn das jemand so gut hinbekommt würde, dann stell ich mir halt vor, dass diejenige mehr draus machen könnte, als so etwas als Pausenbelustigung bei einer SAP-Schulung.

Das ist jetzt schwer zu beschreiben, aber nach den ersten gelegten Karten, wirklich ohne mich etwas zu fragen, nur aus meinen Gesten/Mimik usw. abzulesen, dass ich erst seit kurzem mit einer Partnerin zusammen bin, die ich aber schon sehr lange kenne und es ein bestimmtes Problem (dass sie auch beim Namen nennen konnte)gibt, finde ich schon erstaunlich und ist nicht wirklich mit cold reading zu erklären. Solche Einzelheiten sind nicht zu raten oder zu deuten.

Aber wie gesagt, ich bin weder Anhänger, noch glaube ich trotz der Erfahrung wirklich an sowas. Aber selbst wenn es cold reading oder irgendein Trick gewesen wäre: Einfach phänomenal!

Grüße
Didi

Hallo,

Aber wenn das jemand so
gut hinbekommt würde, dann stell ich mir halt vor, dass
diejenige mehr draus machen könnte, als so etwas als
Pausenbelustigung bei einer SAP-Schulung.

Ach? Jeder, der’s kann, hat dann auch die Pflicht, die Leute zu beschei**** und um ihr Geld zu bringen?
Kann doch wohl nicht sein, oder?

Das ist jetzt schwer zu beschreiben, aber nach den ersten
gelegten Karten, wirklich ohne mich etwas zu fragen, nur aus
meinen Gesten/Mimik usw. abzulesen, dass ich erst seit kurzem
mit einer Partnerin zusammen bin, die ich aber schon sehr
lange kenne und es ein bestimmtes Problem (dass sie auch beim
Namen nennen konnte)gibt, finde ich schon erstaunlich und ist
nicht wirklich mit cold reading zu erklären. Solche
Einzelheiten sind nicht zu raten oder zu deuten.

Doch. Man fängt ganz allgemein an und wartet auf positive Rückmeldungen, die die Richtung vorgeben.

Aber wie gesagt, ich bin weder Anhänger, noch glaube ich trotz
der Erfahrung wirklich an sowas.

Na, was denn nun? Wenn es nicht ColdReading war, muss es ja wohl echte Hellseherei gewesen sein. Oder was bleibt da noch an Möglichkeiten?
Und wenn es echte Hellseherei war, warum arbeitet die Dame wohl dann überhaupt noch?

Aber selbst wenn es cold
reading oder irgendein Trick gewesen wäre: Einfach phänomenal!

Ja, beeindruckend ist das. Gilt für viele Hobby-zauberer aber genauso.
Gruß
loderunner

Hallo,

dem Didi ist das Gleiche passiert wie mir.
Es wurden eben keine „allgemeinen“ Andeutungen gemacht, sondern die Dame hat sofort „konkret“ losgelegt, mit Dingen, die sie unmöglich wissen konnte.

Sie hat ganz spezielle Leichen in meinem Keller angesprochen, wo man nicht einfach ins Blaue reinraten kann. Meine Gestik und Mimik hin und her, aber wenn solche Dinge daran erkennbar sein sollen, dann frage ich mich, warum die Polizei bei Verhören nicht solche Leute beschäftigt.

Und ich wüsste jetzt nicht, wie so etwas mit Cold Reading erklärbar sein soll??

Gruß
Lawrence

Hallo,

Es wurden eben keine „allgemeinen“ Andeutungen gemacht,
sondern die Dame hat sofort „konkret“ losgelegt, mit Dingen,
die sie unmöglich wissen konnte.

Tja, wenn Du das behauptest, ohne konkret zu werden, ist es schwierig zu diskutieren. Ohnehin wird im nachhinein das Gedächtnis den eigenen Wünschen angepasst, deshalb ist man selber dabei gar nicht objektiv. Und Dein Wunsch ist deutlich:

Und ich wüsste jetzt nicht, wie so etwas mit Cold Reading
erklärbar sein soll??

Weil Du an Hellseherei glauben willst, wirst Du eh’ keine andere Erklärung akzeptieren.
Gruß
loderunner

1 Like

Weil Du an Hellseherei glauben willst, wirst Du eh’ keine
andere Erklärung akzeptieren.
Gruß
loderunner

Hallo,

wenns denn wirklich so wäre, hätte ich ja gar keinen Grund, hier so penetrant nachzufragen.

Ich nehms jetzt einfach so hin.

Gruß
Lawrence

Hallo,

wenns denn wirklich so wäre, hätte ich ja gar keinen Grund,
hier so penetrant nachzufragen.

was könnte Dich denn überzeugen?
Gruß
loderunner

Ich bin selbst Kartenlegerin. Und kenn das, wenn Menschen nicht daran glauben und dann aufeinmal mit großen Augen einen ansehen.

Doch mag ich hier mal was sagen.
Die Wahrheit ist das es nicht wie in Hollywood zugeht. Man kann einen nicht sagen wie der eine mit Namen heißt oder wann genau du deinen Prinzen triffst.

Ich mag dazu mal was schreiben.
Viele Menschen können der/die Eine sein (es kommt daruf an wie ihr es schaft miteinder zu leben)
Liebe kann man auch nicht erzwingen.
Es hilft einem auch nicht, wenn man sich 2-5 mal in der Woche die Kartenlegen läßt in der Hoffnung etwas trifft früher ein.
Man sollte auch nie etwas über Tot sagen.
Außerdem sollte man sich vom Thema Gesundheit auch fernhalten. Man darf nicht vergessen das Hellseher/in keine Ärzte sind.

Ich finde es wichtiger, wenn man als Lebensberater/in arbeitet etwas Ahnung von Psychologie hat, weil die meisten Kunden haben mehr das Problem das sie nicht weiter kommen.

Also, wenn ihr euch beraten lassen wollt dann nimmt nicht den/die erst Beste sondern sucht euch jemanden raus der auch passen könnte, denen ihr vertraut. Und nicht diese 0-8-15 dinger wie im Fernsehen. (sorry, aber da schüttel selbst ich den Kopf) da gebe ich wirklich den Leuten recht die sagen es wäre alles eine abzocke. Ich selbst empfinde es auch so.

Ich wette einige von euch und die Lawrence wird mir recht geben das diese 1min Beraterungen im Fernsehen nicht das selbe ist, als ob man sich richtig unterhält.

Liebe Grüße,
Daffy

Hallo Daffy,

DER Lawrence erst mal. LOL

Ich kann über „meine“ Kartenlegerin" sagen, dass sie auf ihrer Homepage ausdrücklich angibt, man solle sie nichts über den Gesundheitszustand fragen, denn sie sei schließlich kein Arzt.

Auch Namen konnte sie keine nennen, sondern sie hat lediglich eine Person, von der sie definitiv nichts wissen konnte, ziemlich genau beschrieben.

Ich bin übrigens nicht zu ihr gegangen, weil ich irgendeinen Rat brauchte, sondern es hat sich aus einem geschäftlichen Termin entwickelt und da hab ich irgendwann zu ihr gesagt, dann solle sie halt mal die Karten legen. Sie selbst hätte mir das nie aufgezwungen.

Über die Fernseh-„Expertinnen“ hat sie genau so gesprochen wie Du.

Gruß
Lawrence

Hallo,

DER Lawrence erst mal. LOL

Ich wollte mal zu einer Hellseherin. Als ich an ihre Tür geklopft habe, hat sie von drinnen gefragt: „Wer ist da?“. Da bin ich wieder gegangen.
Gruß
loderunner

1 Like